November Mamis

Forum November Mamis 2016

Kreislauf und andere Beschwerden

Thema: Kreislauf und andere Beschwerden

Hallo ihr lieben :) Ich bin 19 Jahre alt und erlebe somit gerade meine erste Schwangerschaft. Einiges wirft natürlich noch Fragen und Ängste auf und ich kann ja nun nicht täglich zu meinem FA und Fragen stellen Deswegen möchte ich mich heute mal an ein Forum wenden und einfach mal gucken wie es anderen in meiner Situation geht und Tips suchen Also, ich bin wie gesagt 19 Jahre alt und mein errechneter Termin ist im November. Aktuell bin ich in der 11.ssw und habe oft ein Ziehen und Stechen im Bauch. Mir ist sehr viel schlecht und was mir am Meisten Sorgen macht; Mein Kreislauf lässt mich sehr oft im Stich. Ich kippe öfter mal um, hab oft Schwindel und und und.. Geht es jemandem ähnlich? Und was unternehmt ihr dagegen? Und wie ist das dann bei euch mit arbeiten gehen? Danke auf jeden Fall im Vorraus!

von Vanessa2411 am 04.05.2016, 11:33



Antwort auf Beitrag von Vanessa2411

Willkommen bei uns. Ich habe auch extrem mit meinem Kreislauf zu kämpfen. Ich merke inzwischen jedoch kurz vorm umfallen, dass es bald soweit ist. Da setze ich mich schnell hin. Es ist wichtig viel zu trinken... Und gegen die Übelkeit hilft es mir, immer wieder kleine Snacks zu essen -mal obst, mal was süßes,... Je nach appetit. Kannst du dich denn in deinem job immer mal ausruhen?

von Sunshineangel am 04.05.2016, 11:39



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Danke für deine Antwort, ich versuch das auch mal mit den kleinen Mahlzeiten ♡ Nein leider kann ich das nicht.. Ich bin Barista. Arbeite in einem Coffee House und stehe sogesehen knapp 8 Stunden am Tag.. Ich bin mir unsicher ob und wielange ich noch arbeiten sollte.. Muss da auch oft schwer heben und eben den ganzen Tag stehen und es ist auch ein stressiger Beruf gerade an Tagen wie heute wo das Wetter gut ist ..

von Vanessa2411 am 04.05.2016, 11:46



Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Hey also wenn du viel heben musst und ich nehme an auch ziemlich spät abends noch arbeitest, wäre vielleicht ein Beschäftigungsverbot sinnvoll. Dein Arbeitgeber ist auf jeden Fall verpflichtet dir die nötig Ruhe, die du brauchst zu gewähren. LG

von Sjm_cu am 04.05.2016, 12:29



Antwort auf Beitrag von Vanessa2411

Hallo und herzlich willkommen In der jetzigen SS (ist meine 3), geht es momentan mit meinem Kreislauf. In der 1 und 2 SS hatte ich es ganz extrem, total oft zuhaus einfach umgekippt oder im Zug etc... War echt nicht schön.. Dann hab ich immer mal angefangen wenn ich merkte, dass mir nicht so gut ist, n Stück Traubenzucker zu essen.. Mir half es zwar auch nicht wirklich aber naja (wurde mir damals im Krankenhaus empfohlen) aber jetzt ist es momentan nicht schlimm. Sprich es am besten mal beim FA an :-) bei mir hat es oft damit zu tun, dass mein Eisenwert total im Keller ist, aber ist schon immer so.. Hab' ne Blutanämie und ja.. Wie gesagt sprich es mal an

von Novemberbaby2016 am 04.05.2016, 11:50



Antwort auf Beitrag von Vanessa2411

Sprich doch mal mit deiner FA darüber. Und achte gut auf dich und die Signale deines Körpers.

von Sunshineangel am 04.05.2016, 11:51



Antwort auf Beitrag von Vanessa2411

Eigentlich darfst du nicht als Barista in der SS arbeiten. Stehende Tätigkeiten sind in der Gastronomie nicht erlaubt. Ich durfte auch nicht mehr an die Theke und auch nicht Besteck im Stehen polieren. Auf ausdrücklichen Wunsch der Schwangeren ist das bis zu einer bestimmten Woche erlaubt( ich glaube 20.), aber dann muss dir in der Pause eine Liegemöglichkeit zur Verfügung gstellt werden.

von dasJulilein am 04.05.2016, 11:53



Antwort auf Beitrag von dasJulilein

Ja genau Sowas in der Art hab ich auch gehört. Bin mir einfsch unsicher wie das nun wirklich läuft.. hab nächsten Montag den nächstem Termin beim fa, vielleicht kann er mir das genauer sagen. Dann würde ich nochmal Rückmeldung geben wenn gewünscht:)

von Vanessa2411 am 04.05.2016, 12:08



Antwort auf Beitrag von Vanessa2411

Hallo und herzlich Willkommen. Ich habe auch ab und an Kreislauf. Dann trinke ich auch mal ein Glas Cola. Ich habe auch immer traubenzucker dabei der hilft auch wenn du Bonn jetzt auf gle Ich Mut Hunger und damit verbundener Übelkeit zu kämpfen hast. Laut Mutter Schutz muss der AG für dich eine Möglichkeit bieten dich regelmässig auszuruhen und hinsetzen Stress hin oder her. Das zählt in deinem Fall nicht. Kann er das nicht gewährleisten dann solltet ihr über ein BV nachdenken dann kann er für dich Ersatz einstellen und er bekommt die U2 Umlage zurück. Sofern er das hat. Aber die meisten AG mit weiblichen angestellten haben das.

von Wunder4 am 04.05.2016, 11:55



Antwort auf Beitrag von Wunder4

Ok, danke ich spreche das mal an! :)

von Vanessa2411 am 04.05.2016, 12:10



Antwort auf Beitrag von Vanessa2411

Hallo und willkommen un unserer tollen Truppe Ich hatte zu Beginn auch ganz starke Kreislaufbeschwerden, mittlerweile geht es, ist glaube ich Wetterabhängig bei mir. Meine Ärztin meinte auch, ich kann dann ruhig mal ein Glas Cola/Kaffe oder so mit Koffein trinken. Hat mal mehr mal weniger geholfen....

von nattihasi0 am 04.05.2016, 12:17



Antwort auf Beitrag von Vanessa2411

Herzlich Willkommen Im Moment habe ich auch mit dem Kreislauf zu kämpfen, aber noch im Rahmen. Kurz hinsetzen, dann geht es bei mir Gott sei dank. Hab nur enorme Kopfschmerzen, könnte aber auch vom Wetter kommen. Da hilft so richtig bei mir nichts. Wegen deinem Job musst du echt schauen, vorallem ja, wenn es dir nicht so gut geht. Gespräch beim Chef und mit der FA bringt dich da sicher/hoffentlich weiter.

von 318598 am 04.05.2016, 13:53



Antwort auf Beitrag von 318598

Ja ich hab mit der Chefin sogar schon gesprochen, aber wirklich Rücksicht oder dergleichen wird dennoch nicht genommen... Also Montag zum Fa und mich mit ihm beraten!

von Vanessa2411 am 04.05.2016, 16:36