September Mamis

Forum September Mamis 2021

Kreislauf lässt mich im Stich

Thema: Kreislauf lässt mich im Stich

Hallo zusammen, Mir ist seit einigen Wochen zwischenzeitlich immer Mal komisch,sodass ich mich ein bisschen hinlegen muss. Vor knapp zwei Wochen und dann heute war es aber richtig unangenehm. Heute war ich im café und plötzlich wurde mir wieder sehr flau und ich habe nichts mehr gehört. Hab die ganze Zeit nur gehofft,dass ich nicht wirklich kurz ohnmächtig werde oder so. Mir war schwindelig und ich hab kurz Schweißausbrüche bekommen. Mit Cola ging es dann nach 10 Minuten wieder. Heite war es nicht Mal warm. Seitdem ist mir kalt heute. Das nervt mich so! Mein Blutdruck ist immer ziemlich niedrig. Würdet ihr Montag Mal beim Arzt anrufen oder einfach gucken,dass man wenn es passiert Zucker dabei hat oder so? Geht es vielleicht noch jemandem so? Ich gehe davon aus, dass er der kleinen gut geht,ich spüre die jedenfalls die ganze Zeit...

von Cycling_mom am 31.07.2021, 15:10



Antwort auf Beitrag von Cycling_mom

Hallo, Ich hatte das bis vor 3-4Wochen fast täglich. (Super mühsam) Meine FA meinte dann, ich soll einfach jedesmal wenn ich merke, dass es nicht gut geht/wieder anfängt, Zucker essen. Das kam mir doch komisch vor,- hab dann im.spital auf der Risikoambulanz nochmals nachgefragt: ja, ich soll in diesen fällen ruhig zuckerhaltiges -über den Tag verteilt mehrmals ruhig möglich- essen. Freu' mich jetzt einfach, wenns heiss ist übers eis essen

von Hurrican am 31.07.2021, 17:08



Antwort auf Beitrag von Cycling_mom

Hey, Mir wird seid ein paar Wochen auch immer mal wieder kurz schwindelig wegen des Blutdrucks. Meiner war auch schon immer tendenziell eher niedrig und in der Cola bringen ja sowohl Zucker als auch Koffein den Kreislauf wieder in Schwung. Allerdings ist mir wirklich nur schwindelig. Da mein Kollege Diabetiker ist, weiß ichallerdings auch, dass Schwindel, kalter Schweiß und Übelkeit Symptome für eine Unterzuckerung sein können und auch in dem Fall würde Cola helfen Ich würde zumindest mal beim Arzt diesbezüglich nachfragen. - sicher ist sicher. Hast du sonst Zuhause ein Blutdruckgerät, sodass du selbst einmal messen könntest, wenn es dir nicht gut geht?

von Aixoni am 31.07.2021, 17:14



Antwort auf Beitrag von Cycling_mom

Das kenne ich auch. Meistens beginnt es, wenn ich unterwegs bin. Ich fühle mich dann schwach und habe ein Rauschen in mindestens einen Ohr. Die Symptome verschwinden erst wieder, wenn ich mich hinlegen. Das bremst mich im Alltag aus und ist lästig.

von BabyMelodie am 31.07.2021, 22:25