Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Kreislauf Probleme und stechen im Bauch

Thema: Kreislauf Probleme und stechen im Bauch

Hallo ihr lieben wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt habe ich seit kurzem Kreislaufprobleme und immer mal wieder ein stechen im Unterbauch Bereich das hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht. Kennt das jemand von euch? Oder hat jemand einen Tipp für mich was ich machen kann? Mein nächsten FA Termin habe ich erst am 1.4 und einfach so hin gehen kann ich wegen meinem kleinen leider nicht da mein Partner erst zuhause ist wenn die Praxis schon zu hat. Ich hoffe ich bin nicht alleine mit dem Problem.

von Celichen am 24.03.2021, 17:07



Antwort auf Beitrag von Celichen

Hi Celichen, ich hatte in Woche 8-10 ziemliche Kreislaufprobleme. Wenn ich länger lag mit Beine hoch, mich zu schnell gebückt habe zum Schuhe anziehen o.ä. oder beim duschen. Mir hat es geholfen, mich nach dem liegen erst 2 Minuten hinzusetzen mit Beine auf dem Boden oder mich beim Schuhe anziehen hinzusetzen anstatt mich zu bücken. Beim duschen öffne ich das Fenster schon vorher weit und die Wassertemperatur habe ich etwas runter gestellt. Meine Kreislaufprobleme haben sich aber mittlerweile wirklich gebessert (Woche 12). Das stechen habe ich aber immer noch ständig. Da macht sich halt jemand platz mir hilft da immer etwas wärme. Ein warmes (nicht heiß! ) Körnerkissen oder eine Heizdecke. Mach die nicht wahnsinnig. Ich denk mir immer solang ich was spüre, tut sich was. Bei zu dollen Schmerzen solltest du natürlich zum Arzt. Liebe Grüße

von Chelli1406 am 24.03.2021, 17:55