April Mamis

Forum April Mamis 2013

Krawall auf dem Wickeltisch

Thema: Krawall auf dem Wickeltisch

Seit circa einer Woche weint...nein brüllt...Mausi immer auf dem Wickeltisch. Das war vorher nie und sie hat auch keine negative Erfahrung gemacht. Sie hat immer schön das Mobile und die Bilder an der Wand angeschaut und viel gelacht. Jetzt reicht es schon, wenn ich sie nur drauflege. Sie schreit dann solange bis wir fertig sind und ich sie wieder runter nehme. Kennt das jemand von euch?

von Sunny_79 am 21.06.2013, 13:22



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Hallo Sunny. Hast Du mal probiert ihr vorzusingen? Vielleicht beruhigt es sie ja. Ich spiele mit meiner Maus auch immer auf dem Wickeltisch geb immer voll den Entertainer. Ganz Super geht auch Ebse Erbse dicke Bohne. Bei mir ist es der Mittagsschlaf. Sie ist Hundemüde ihr fallen die Augen zu. Leg ich sie in ihr Bett Gebrüll ohne Ende Leg ich sie dann in den Maxicosi pennt sie innerhalb einer Sekunde Frag bitte nicht ich weiß nicht warum sie jetzt da ihr Schläfchen halten will. Aber so geht es uns wahrscheinlich allen mal.

von butzi 2013 am 21.06.2013, 13:40



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

hm, ne das kenn ich nicht, von keinem der drei mäuse. vielleicht wickelst du sie erst mal woanders. leg die wickeluntelage doch aufn boden oder aufs bett... weint sie so auch, wenn du sie wo ablegst? hat sie vielleicht ne verspannung oder ne blockade? mag sie vielleicht bestimmte bewegungen nicht, wie an den füßchen festgehalten werden zum popo säubern ect? versuchs mal raus zu finden...viel erfolg und ansonsten gute nerven!

von Amaryllis am 21.06.2013, 13:41



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Ich wickle immer auf unserer Couch! Vielleicht wirklich mal den Ort wechseln! Mein Großer hat immer beim KIA sobald ich mich dem Wickeltisch genähert hab losgebrüllt!

von Luna83 am 21.06.2013, 13:52



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

hmm kenn ich von meinem kleinen ehrlich gesagt nicht... dsas sie friert kann ja auch nicht sein, bei den temperaturen... und vorher füttern, so dass sie satt ist? ach da fällt mir ein: mein kleiner weint am wickeltisch wenn die sonne drauf scheint und ihn blendet, dann wickel ich meistens am bett oder wo anders...

von majo am 21.06.2013, 13:54



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Ich kenne das on meinem Großen, weiß nicht was er mit dem wickeltisch in verbindung hatte, aber aufem Bett Sofa oder sonst wo konnte ich ihn wickel aber nicht auf dem dafür bestimmten platz. Der kleine findet es super, er freut sich jedesmal wenn ich ihn ausziehe und dann machen we noch ein bisschen quatsch, der lacht aufem wickeltisch am meisten.

von Whyoming am 21.06.2013, 13:54



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Also ich hab leider schon so gut wie alles versucht, was ihr geschrieben habt. Dauerunterhaltung, beim Osteopathen waren wir ja schon (keine Blockaden), Sonne scheint nicht auf den Platz, Wärme kann nicht fehlen, da es draußen sehr warm ist und wir für die kühlen Tage einen Heizstrahler haben. Ich habe im Internet schon viel gelesen von Leuten, denen es ähnlich geht. Allerdings waren deren Kinder meist etwas älter (über 1 Jahr). Einige waren da völlig verzweifelt, weil sich deren Kinder nicht wickeln ließen und richtig Kraft hätten, um sich mit Händen und Füßen zu wehren. Da gibts richtig krasse Fälle. Das macht meine Maus natürlich noch nicht. Sie weint nur. Aber das tut mir dennoch total leid, weil es vorher gar keine Probleme gab. Hinzu kommt, dass sie heute sehr schlecht trinkt. Wollte ihr grad vorm Schlafen wie immer nochmal die Brust geben...keine Chance. Sie hat sich dermaßen reingesteigert und gebrüllt. Das kann doch aber bei 9Wochen und 2 Tagen kein Schub sein, oder?

von Sunny_79 am 21.06.2013, 19:26



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

eine freundin von mir hat das problem von geburt an und die hat jetzt einen föhn neben dem wickeltisch liegen und der ist jetzt jedes mal an wenn sie wickelt ;) hilft total und die kleine ist total fasziniert vom geräusch :)

von majo am 21.06.2013, 19:30



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Hmm, kenne das auch erst später...und da hatte ich dann immer kleine dinkelstangen in der schublade, damit ging es dann wieder super. Meine jammert nur, wenn sie hungrig ist oder voll müde, aber eig. Ist es auch eher immer die beste qualitytime :) Wünsch dir das es wieder besser wird

von mieke77 am 21.06.2013, 19:38



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Ja, das mit dem Föhn mache ich, wenns mal wieder ganz schlimm ist. Dann schalte ich den an und es ist erstmal Ruhe. Hab ihn allerdings noch nicht dauerhaft laufen lassen. Hab da irgendwie keinen Platz für. Überall wo ich ihn hinlegen würde, könnte auch was abfackeln. Und das will ich natürlich nicht. Also vielleicht muss ich ja damit leben. Sie war ja nie einfach. Ein typisches Schreibaby mit mind. 6 Stunden Gebrüll am Tag. Muss ich vielleicht einfach durch. Aber ich geb noch nicht auf und teste noch etwas. Werd sie morgen mal auf der Couch oder dem Boden wickeln. Das Problem ist nur, dass sie generell weint, wenn ich sie ablege. Das klappt nur Abends, wenn sie ins Bett geht. Sonst ist immer Geschrei. Heute musste ich sie auch mal ablegen, um mich fertig zu machen. Wir wollten wohin. Da musste ich dann mal schreien lassen. Kurz herumtragen bringt da gar nix. :(

von Sunny_79 am 21.06.2013, 20:14



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Stell ich mir meeega anstrengend vor...ich habe meine wohl fast zuwenig auf dem arm und deswegen schon ein schlechtes gewissen... Sie pennt superviel im Kiwa und zuhause muss sie ständig warten oder in der wippe liegen. Diese Woche bin ich mit den 3 Kids komplett allein...ich würds wohl nicht gebacken kriegen bei soviel Geschrei.. Ich bedaure dich zutiefst, hoffe es wird bald besser!

von mieke77 am 21.06.2013, 20:45



Antwort auf Beitrag von mieke77

Ja, das ist auch sehr anstrengend. Zumal wenn man noch allein ist. Aber du hast immerhin drei Kids. Da wärs schlimm, wenn du so ein Schreibaby hättest. Menno der Abend heut ist auch schwierig. war grad zum fünften Mal drin bei ihr und sie weinte weinte weinte... jetzt ist erstmal Ruhe. Ich bin ja auch nicht fürs Weinen lassen, aber hin und wieder geht das nicht anders. Zumindest muss sie weinen, wenn ich auf Toilette muss, mir was schnelles zu Essen mache (gibt meist nur Brot und fix nen Joghurt) oder Wäsche aufhänge. Ich kann sie auch nicht den ganzen Tag ins Tuch nehmen, da ich immernoch mit den blöden Symphysenschmerzen zu kämpfen habe. Und Belastung machen die nicht besser. Ja, auf jeden Fall bekomm ich immer ne Krise, wenn ich lese, dass es solche Schreien-Lassen-Gegner gibt. Es gibt einfach auch Situationen (wie eben alleinerziehend oder Schmerzen...), wo man nicht drum herumkommt. Und ich mach mich auch völlig verrückt, wenn ich sie immer hochnehme. Sobald ich sie hinlege geht es von vorne los. So genug gemeckert... Dennoch liebe ich sie über alles!

von Sunny_79 am 21.06.2013, 21:27



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Achso, wollte noch eben ergänzen: Den Rest des Tages, wo sie nicht weint, ist es nämlich in der Tat so, dass ich mit ihr auf dem Arm oder sie im Tuch hüpfend durch die Wohnung (oder draußen) laufe. Bleibe ich stehen oder setze mich (auch mit schaukelnden Bewegungen) wird immer geweint. Ich glaube das kann keiner nachvollziehen, der nicht so ein extremes Schreibaby hat.

von Sunny_79 am 21.06.2013, 21:35



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Ich kann es tatsachlich nicht nachvollziehen, höre nur ab und an davon, aber kenne keinen davon nahe. Soll ich dir als Trost sagen, solche babys suchen sich Menschen, die das aushalten? Klingt doof.... Komisch das die osteopthin da nicht helfen kann...was sagt sie dazu? Und der arzt? Hilft chamomilla vielleicht? Ich drück dich mal!

von mieke77 am 21.06.2013, 22:44



Antwort auf Beitrag von mieke77

Dankeschön. Lieb von dir. Von Chamomilla? Noch nie gehört. Muss ich mich mal mit befassen. Beim Osteopathen war ich ja. Sie hat nix. Also keine Blockaden und dergleichen.

von Sunny_79 am 22.06.2013, 11:05



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

homöopathische chamomilla in der d6 kannste ihr mal geben über ein paar tage und vorallem wenn sie schubt. 3x am tag. chamomilla ist kamille und beruhigt die kleinen mäuse :)

von Amaryllis am 22.06.2013, 13:42



Antwort auf Beitrag von Amaryllis

Dank dir! Ich glaube ich werd mir das mal besorgen.

von Sunny_79 am 22.06.2013, 22:13



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Vielleicht Schiessen die Zähne bei ihr ein. Das klingt zumindest für mich sehr danach. Und bei einem 9 Wochen jungem Baby denkt man nicht unbedingt daran.

von Lucie DG am 22.06.2013, 00:12



Antwort auf Beitrag von Lucie DG

Wenn ich das wüsste. Ich kann zumindest nichts sehen. Aber immerhin waren wir heute schon zweimal auf dem Wickeltisch OHNE weinen. Hihi

von Sunny_79 am 22.06.2013, 10:48



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Ich schleich mich mal ein... Für mich klingt das alles sehr nach einem Schub. Bei uns ist der 8-Wochen-Schub gerade vorbei, und ich kann sagen, das war ne anstrengende Zeit. Er ging über 2 Wochen...konnte Mausi nirgendwo ablegen, den ganzen Tag wurde nur genörgelt...geschweige denn geschlafen. Hatten das teilweise auch mit dem Wickeltisch(war vorher ihr Lieblingsplatz), aber auch mit Kinderwagen, Autositz, in der Trage...ja, selbst auf Mamas Arm wurde teilweise geweint! Nix war ihr mehr recht. Jetzt ist der Schub seit ca. ner Woche vorbei, und mir graut es vorm nächsten... Aber es wird bald besser...halt durch!

von Nettilinchen am 22.06.2013, 11:31



Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

Ja, vielleich ist es ja wirklich ein Schub. Wenn man ein Baby hat, was ohnehin sehr viel weint, erkennt man den Schub nicht unbedingt. Heute hat sie noch nicht geweint auf dem Wickeltisch. Ich bin ganz stolz auf sie. Und dann war ich in der Küche und sie hat einen ganz lauten neuen Quiker von sich gegeben. So ein Jauchzen. Sehr laut. Hoffentlich macht sie das nicht mal Nachts. Dann steh ich im Bett. Hihi

von Sunny_79 am 22.06.2013, 13:39



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Hihi..., dann ist es definitiv ein Schub...das mit den Lauten machen sie nämlich da Unsere hat das vor paar Tagen in der Nacht nach dem Stillen gemacht und dann ganz kläglich geweint Wir haben auch kein einfaches Baby, aber mittlerweile erkenne ich die Schübe...da komm ich auch fast an meine Grenzen. Zum Glück giebt es da noch ein Papa, der abends wenigstens mal 1-2 Stunden übernimmt. Mein ganzer Dir, und halte durch...

von Nettilinchen am 22.06.2013, 13:53



Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

Dankeschön. Ihr baut mich wirklich alle auf. Das ist echt lieb. Das mit dem Schub kann schon sein. Was mich allerdings ein wenig Zweifeln lässt ist, dass ich ihren letzten Schub deutlich erkannt habe, weil sie da Nachts alle 2 Stunden trinken wollte. Und so anstrengend sie tagsüber auch ist, so pflegeleicht ist sie Nachts. Da will sie nur 3mal trinken. Und sie schläft ungefähr 12 Stunden. Komisch ist ebem nur, dass sie dieses Mal ganz normal schläft. Ok, sie ist gestern sehr schwer eingeschlafen...2 Stunden später als normal und hat viel bis sie einschlief geweint...ich war auch oft bei ihr...aber dann schlief sie von 21:30 bis 4 Uhr durch. Znd die Tage vorher schleif sie wie immer. 19:30 gehen die Äuglein spätestens zu und sie wacht dann 2 Uhr ungefähr zum Trinken auf. Da gabs keine Veränderung. Manchmal würde ich zu gern wissen, was in diesem kleinen Köpfchen so alles gedacht wird. Dann könnte man es vielleicht auch besser verstehen. :-)

von Sunny_79 am 22.06.2013, 17:44



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Wir kennen das nicht toi toi ... Luis liebt es dort zu liegen ist immer total entspannt ! Nur wenn er Hunger hat und ich ihm vorher die Windel wechsle dann ist er etwas quengelig !

von eve802 am 24.06.2013, 01:25