April Mamis

Forum April Mamis 2011

Krankes Kind ?

Thema: Krankes Kind ?

Hey! Unser Kleiner ist jetzt 3 Wochen alt. Die ganze Zeit über war er ein sehr gelassenes Kind, aber seit heute nacht ist er nur am schreien, wenn mama oder papa ihn hochnehmen, geht es, aber sobald wir versuchen ihn hinzulegen zum schlafen, wacht er auf und schreit weiter... Er spuckt auch seine Milch wieder aus, aber stillen ist die einzige Möglichkeit ihn zu beruhigen =( Habe heute morgen die Temperatur gemessen: 37,7 ist das noch normal? im netz stand bis 37,9 wäre normal.... Nächste Frage: Ich würd ja am liebsten zum KiA gehen aber die Krankenkasse macht irgendwelche probleme und daher ist er noch nicht versichert..... Oder ist er so lange über meine KK mitversichert? Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Danke im Voraus!

Mitglied inaktiv - 10.05.2011, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du gesetzlich krankenversichert bist, kannst du dein kind familienversichern (beitragsfrei). Wir haben übrigens, bis die Chipkarte kam, eine Art Anspruchsschein auf ärztliche Behandlung bekommen. Und prompt benötigt. Gute Besserung für deinen Kleinen, obwohl alles durchaus normal klingt. Hast du denn eine Hebamme, die sich dein Baby mal anschauen könnte?

Mitglied inaktiv - 10.05.2011, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Nein leider nicht, wollte ich mich aber nachträglich die woche noch drum kümmern... aber irgendwie komme ich zu nichts mehr...=(

Mitglied inaktiv - 10.05.2011, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

kein Problem mit der Krankenkasse. Es gibt zwar ne reglung mit 2 wochen nach geburt aber egal. Wenn dein Kind krank ist, ab zum arzt. Egal welche versicherung es sein wird, das ist eh rückwirkend bis zur Geburt. Das Problem hatten wir auch, da wir privat versichern mussten und länger gebraucht hatten. Das ging trotzdem beim arzt! LG

von --Leanne-- am 10.05.2011, 13:50



Antwort auf Beitrag von --Leanne--

okay das ist gut, wenn es bis heut nschmittag nicht besser wird, geh ich auf jeden fall mal hin! vielen dank =)

Mitglied inaktiv - 10.05.2011, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war/ ist das auch so. Sobald ich mein Kind hinlege, würgt es und spuckt die Milch wieder aus. Weint dann auch manchmal. Auf dem Arm geht es dann auch wieder und Stillen war die Beruhigunstechnik Nr. !. Ich war beim Kinderarzt. Es gibt viele Kinder bei denen der Mageneingang noch nicht richtig schließt und die Nahrung deshalb wieder hochkommt. Kann man nichts machen...verwächst sich wohl mit der Zeit. Hochlagern und Bäuerchenmachen hilft schon sehr. Ich hatte übrigens auch noch keine Versichertenkarte. Die haben meine genommen, weil ich das Kind über mich versichern werde. Gab da kein Problem. Liebe Grüße

von Lucy3010 am 10.05.2011, 18:30