Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Krankes Kind zum Frauenarzt mitnehmen

Thema: Krankes Kind zum Frauenarzt mitnehmen

Bin grad in der Zwickmühle: Tochter (10) ist mit Halsschmerzen zu Hause und ich hätte eigentlich nen Termin bei meiner FÄ. Jetzt gibt es drei Möglichkeiten: 1. Zu Hause lassen. Aber je nach Wartezeit wären es schon 2-3 Stunden. Trotz ihres Alters ist das gerade bei Krankheit nicht so toll. 2. Mitnehmen. Aber sie soll sich ja eigentlich schonen. Nicht in die Schule gehen heißt bei uns eigentlich im Bett bleiben. Und ich will natürlich auch keinen anstecken. Andererseits wäre gerade der US natürlich auch spannend für sie. Eigentlich eine einmalige Gelegenheit. 3. Termin verschieben. Allerdings sieht es mit Terminen gaaaaanz düster aus. Nächste Woche ist die Ärztin im Urlaub. Was würdet ihr machen? LG, Stefanie

von Murmeltiermama am 02.04.2012, 09:59



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

guten morgen, hat sie denn fieber? wenn sie keins hat würde ich sie mit nehmen und der sprechstunde sagen,dass ihr bitte schneller dran kommen wollte,da es deiner tochter nicht gut geht. alleine lassen würde ich sie nicht,wenn sie krank ist. termin verschieben würde ich,wenn sie fieber hat und du keinen hast der bei ihr sein kann. gute besserung an deine tochter

von feezee am 02.04.2012, 10:15



Antwort auf Beitrag von feezee

Fieber hat sie nicht, aber das sagt nicht viel. Weder ich noch meine Kinder haben je wirklich Fieber. Ist wohl Veranlagungssache.

von Murmeltiermama am 02.04.2012, 10:18



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

wie gehts ihr denn so? gibt ja kinder denen macht es groß nix aus,wenn sie halsschmerzen haben und andere "hängen" dann richtig in den seilen. wenns ihr schlecht geht,dann verschiebe lieber. bringt ja nichts wenn sie sich quält und dann noch warten muss.

von feezee am 02.04.2012, 10:22



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

und seit ihr 2 zum termin gegangen?

von feezee am 02.04.2012, 19:29