Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Krankenkassenkarte?

Thema: Krankenkassenkarte?

Muss Mal blöd fragen. Wie läuft das mit der Karte? Ich weiß nicht mehr wie das beim großen war.

von tink91 am 27.07.2018, 17:26



Antwort auf Beitrag von tink91

Wie du sie beantragst oder was meinst du? Ich hab ein Formular angefordert für die familienversicherung und musste es dann mit der original Geburtsurkunde abgeben. Die Urkunde haben sie nur kopiert, aber mir sagte man, dass man eigentlich eine für die Krankenkasse bekommt (So wie für Elterngeld, Kindergeld). Haben wir aber nicht bekommen. Die Beantragung war bei uns vor 2 1/2 Wochen. Die Karte ist noch immer nicht da. Gestern war bereits u3. Musste bei der kk von der Praxis aus anrufen und ein Fax verlangen, damit sie bestätigen das unser Sohn versichert ist.

von Erdnuss18 am 27.07.2018, 17:46



Antwort auf Beitrag von tink91

Ich musste die Geburtsurkunde an meine Kasse schicken, damit die Zwerge bei mir familienversichert sind. Karten bekomm ich hoffentlich demnächst

von Cruelchen am 27.07.2018, 17:46



Antwort auf Beitrag von tink91

Ich schleiche mich mal aus dem April ein. Wenn du kannst geh direkt vor Ort zur KK und lass den Wurm da mit eintragen. Wir waren direkt nach dem wir aus dem KH waren bei der KK (AOK) und haben die Maus eintragen lassen. Keine 2 Wochen später war die Karte da. Und wenn die Karte noch nicht da ist kannst du in der Zeit einfach deine Karte abgeben. Die Mäuse werden über die Eltern abgerechnet bis die eigene Karte da ist

von Enya_Loona am 27.07.2018, 19:58



Antwort auf Beitrag von tink91

Ich musste die Krankenkassenkarte nachreichen (z. B. beim HNO bezüglich des Hörscreenings). Damit meine Maus bei mir mit familienversichert wird, musste ich einen Antrag ausfüllen und eine Kopie der Geburtsurkunde schicken. Es kann dann bis vier Wochen dauern, bis man die Karte erhält.

von sanne87 am 27.07.2018, 21:21



Antwort auf Beitrag von tink91

vielleicht noch ergänzend für die Übergangszeit bis die Karte da ist kannst du dir von der kk mittels schreiben den Versicherungsschutz nachweisen lassen sonst rechnen die privat ab

von Fusssel am 27.07.2018, 22:50