März Mamis

Forum März Mamis 2012

Krankenhausaufenthalt - Kinderbetreuung - privat versichert

Thema: Krankenhausaufenthalt - Kinderbetreuung - privat versichert

Hallo, leider muss ich nächste Woche an der Hand operiert werden. Unsere Tochter ist 13 Wochen alt und lt. Arzt kann ich dann die Betreuung/Pflege von ihr für ca. 2 Wochen nicht allein stemmen. Mein Mann ist gesetzlich versichert und ich bin privatversichert (Bundesbeamtin). Lt.AOK würden wenn ich gesetzlich versichert wäre zur Betreuung unserer Tochter 90% vom Nettogehalt meines Ehemannesübernommen werden oder ggf. die Kosten für eine Haushaltshilfe. Scheinbar ist dies jedoch da ich privat versichert bin nicht möglich. Kennt sich jemand von Euch damit aus? Stimmt das so? Wie sollen wir das denn dann stemmen? Müsste ja dann unbezahlten Urlaub oder so nehmen....

von Tink1182 am 09.07.2012, 18:43



Antwort auf Beitrag von Tink1182

in so einem fall kann dein mann sich 14tage krank schreiben lassen auf grund des kindes?? hatte ne freundin von mir auch grad. sie wurde an der nase operiert... lg

von Prinzessin2012 am 09.07.2012, 19:48



Antwort auf Beitrag von Tink1182

Hast Du Deine KK schon kontaktiert? was sagen die dazu?? gute besserung für deine hand. ich hatte vor 1,5 jahren eine blöde operation an der rechten hand. da merkt frau erst, wie dringend sie auf beide angewiesen ist.

von Flo2012 am 09.07.2012, 20:28



Antwort auf Beitrag von Tink1182

Frag am besten bei der Krankenversicherung Deines Mannes nach. Bei mir ist es zu lange her, und von daher vielleicht nicht mehr möglich oder Krankenkassenabhängig. Damals hat die Krankenkasse meines Mannes seine Kosten übernommen... (10 Jahre her.....)

von nane973 am 09.07.2012, 20:45