April Mamis

Forum April Mamis 2015

Krankenhaus...

Thema: Krankenhaus...

Hallo, muss mich mal ausheulen. Ich war heute bei meiner Hebamme. Akupunktur und CTG. Das CTG war nicht so gut und da die Kindsbewegungen auch weniger waren, sollte ich ins Krankenhaus zur Kontrolle. Dort war das CTG gut, alles io. Beim Ultraschall hat sie festgestellt, dass meine plazenta 3. Grades verkalkt ist und auch wenig fruchtwasser da wäre (unterste Norm). Die kleine wird auf ca. 2700 g geschätzt. Ich bin heute 37+5. Ich soll morgen noch einmal ein CTG bei meiner Hebamme schreiben lassen und am Freitag noch einmal ins Krankenhaus zum CTG und doppler. Ich habe so Angst, dass die kleine nicht mehr richtig versorgt wird. Momentan bewegt sie sich zwar wieder mehr, aber die Angst bleibt.

von Zwiebel85 am 07.04.2015, 20:59



Antwort auf Beitrag von Zwiebel85

Mein FA hat immer gesagt unterste Norm ist immer noch in der Norm also keine Sorge. Das die Plazenta zum Ende hin verkalkt ist vollkommen normal also auch kein Grund zur Sorge.

von Sayana27. am 08.04.2015, 07:36



Antwort auf Beitrag von Zwiebel85

Wenn du jetzt regelmäßig und engmaschig kontrolliert wirst, sollte das reichen. Die Ärzte werden ggf. schon die notwendigen Maßnahmen einleiten. Normalerweise hat das Mutternatur so eingerichtet, dass wenn die Versorgung für Kind nicht mehr gewährleistet werden kann, die Wehen ausgelöst werden und das Kind sich auf den Weg macht, ggf. unter fördernden Mitteln. Außerdem ist ein bestimmter Verkalkungsgrad ab einer bestimmten SSW auch mehr als normal. Lass dich nicht unterkriegen 2700g für 38. SSW sind doch super. Alles wird gut!!

von Killerbiene am 08.04.2015, 12:33



Antwort auf Beitrag von Zwiebel85

Danke für eure aufbauenden Worte. Heute hat sich meine Maus auch wieder mehr bemerkbar gemacht. Das die Ärzte und meine Hebamme jetzt häufiger schauen beruhigt ja auch. Wenn was gravierendes ist, würden sie sicher schnell handeln. Mal schauen was das morgige CTG zeigt.

von Zwiebel85 am 08.04.2015, 19:22