November Mamis

Forum November Mamis 2012

Krankenhaus

Thema: Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Habe in letzter zeit wieder viel still mitgelesen, weil ich keine Zeit hatte, leider. Ich hatte viel Stress auf der Arbeit... Heute hatte ich einen regulären Termin beim Frauenarzt und der hat festgestellt, dass sich der Gebärmutterhals auf 1cm verkürzt hat. Nun liege ich wieder im Krankenhaus, bekomme einen Ring oder eine Cerklage. Hat jemand von euch damit Erfahrung? LG

von Safiye am 18.09.2012, 20:37



Antwort auf Beitrag von Safiye

Hallo, ich habe seit der 13+3 SSW eine Cerclage, das heisst der Muttermund wurde zugenäht. Bei mir wurde es wegen Gebärmutterhalsschwäche gemacht und bis jetzt hält es noch dicht. So langsam merke ich aber, dass der Druck stärker wird und sobald ich mich "überanstrenge", merke ich wie der Faden piekst. Hast du Lungenreife bekommen? Schonen ist momentan das einzige was du tun kannst! Ich wünsche dir alles Gute und halte durch

von Tanja_K. am 18.09.2012, 20:50



Antwort auf Beitrag von Safiye

Huhu! Habe seit der 22. Woche den Ring, bei mir hält er gut und sitzt fest, merke nix davon, soll mich aber trotzdem schonen und nicht zu viel machen. Ende der 35. Woche (also bei mir nächsten Donnerstg) wird er gezogen. Das Einsetzen war ganz unkompliziert und ich hab auch fast nix davon gemerkt, denke raus wird's ähnlich. Lungenreife brauche ich dann auch nicht mehr. Mir persönlich ging's nach dem Einsetzen vom Kopf her besser, hab mich irgendwie sicherer damit gefühlt. Wenn's bei Dir gut hält kannste bestimmt auch wieder nach Haus. Alles Güte!

von dinalina am 18.09.2012, 23:02



Antwort auf Beitrag von Safiye

Lungenreife habe ich noch nicht bekommen. Ich denke das sich min Aufenthalt noch etwas Ziehen wird hier im Krankenhaus. Die Ärztin hat Bakterien und Leukos festgestellt und bevor sie mir den Ring oder die Cerklage machen kann müssen diese erst behandelt werden. Ich soll fest mit 10 Tagen rechnen. Denn ansonsten geht es mir Super. Wenn ich nicht wüsste was ich habe, würde ich sofort nach Hause gehen, denn ich habe keinerlei beschwerden...

von Safiye am 19.09.2012, 06:56



Antwort auf Beitrag von Safiye

Dein GMH ist auf 1 cm verkürzt und du hast trotzdem keine Lungenreife bekommen? Wie lange wollen die denn noch warten? Bei meiner ersten Schwangerschaft ging es so schnell, es bildete sich dann ein Trichter und es war Feierabend, noch am selben Tag. Lungenreife schadet nicht und bei deinem Befund würde ich darauf bestehen. Bei uns gibt man die LR wenn der GMH unter 2 cm ist. Ist wohl überall anders geregelt

von Tanja_K. am 19.09.2012, 08:17



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

Dann sollte ich das mal schleunigst ansprechen, denn trichterbildung habe ich auch schon... :(

von Safiye am 19.09.2012, 11:07