November Mamis

Forum November Mamis 2015

Krankenhaus

Thema: Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, wie ich vor einer Woche schon geschrieben habe, hatte unser Zwerg, 7 Wochen alt, einen Leistenbruch. Wir waren von Montag bis Freitag im Krankenhaus. Am Donnerstag war die op, die gut verlaufen ist und die er gut überstanden hat. Jetzt genießen wir wieder die Ruhe zu Hause. Ich könnte da kaum schlafen und Junior war auch immer ganz durcheinander. Ihm geht's auf jedenfall jetzt ganz ruhig und uns geht's auch besser. Die Tatsache, dass er operiert wird mit dem ganzen Prozedere Drumherum war für uns scheinbar schlimmer als für ihn. Wie geht's euch so? Lg juleika und Sohn

von Juleika285 am 23.01.2016, 15:59



Antwort auf Beitrag von Juleika285

Ohje ihr armen! Zum Glück ist jetzt alles überstanden. Ich glaube als eltern leidet man einfach unglaublich wenn so etwas ist. Woher kommt denn der leistenbruch...weiß man das?

von Babygirl-2013 am 23.01.2016, 19:26



Antwort auf Beitrag von Juleika285

Hallo, Ja bei Babys ist das angeboren, bzw in der Schwangerschaft hätte das Loch in der Leiste zu wachsen müssen, tut es aber häufig nicht. In den ersten 6 Monaten kommt das dann irgendwann durch Blähungen zu Tage. Also der Darm wird dann durch das Loch gedrückt. In unserem Fall war das Loch so groß, dass der Darm bis in den hodensack ging und dieser groß und blau wurde. Der kleine hat unglaublich geschrien, als das passiert ist. Gott sei dank ist das jetzt zu genäht und tritt hoffentlich an der anderen Seite nicht wieder auf.

von Juleika285 am 23.01.2016, 21:37



Antwort auf Beitrag von Juleika285

Hi warum hast du net beide Seiten machen lassen?? Uns wurde es sogar nahe gelegt und am Hoden die knubel die zur Verdrehung führen können wurden auch gleich mit weggemacht. Wir waren allerdings in der uni...

von phoebe87 am 25.01.2016, 11:34



Antwort auf Beitrag von phoebe87

Eigentlich war es so geplant beide Seiten machen zu lassen, aber wegen der größes des Lochs wurde bei der OP Umentschieden und es wurde ein Schnitt von außen gemacht und nur die eine Seite angeschaut. Tja, ich hoffe, dass die 2. Seite nicht betroffen ist...

von Juleika285 am 26.01.2016, 04:18