Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2018

Krankenhaus gmh verkürzt

Thema: Krankenhaus gmh verkürzt

Hallo Mädels, Liege seit gestern abend im Krankenhaus. Hatte immer wieder wellenartige Unterleibschmerzen. Im Krankenhaus hat man gesehen das der Gebärmutterhals nur 2,4 cm lang. Was für die ssw 27+0 zu kurz ist. Baby liegt in bel. Nun muss ich hier bleiben und bekomme wehenhemmer da due annehmen das es wehen sind. Auch eine Tropf zur Lungenreifung habe ich schon bekommen.

von cocolatte am 18.10.2017, 07:18



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Guten Morgen! Bei meinem Sohn war ich vor gut 2 Jahren in genau der selben Situation. 26. SSW und GMH nur noch bei 1.8cm.... ich lag eine Woche im KH und durfte dann aber nach Hause. Bedingung war Ruhe und Schonung und mein FA hat mich dann für die Wochen bis zum Mutterschutz krank geschrieben. Ich will dir ein bisschen Mut machen, mein Kleiner kam dann doch erst 38. SSW. Ruh dich aus, überlasse die schweren Sachen allen anderen und genieß die Schwangerschaft. Alles Gute!

von Everybodys_Darling am 18.10.2017, 07:41



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Ohje, ich drücke dir die Daumen, dass es sich durch die Ruhe wieder bessert umd das Kleine noch möglichst bis zum Ende der SS wartet. Hatte gestern auch recht starke Bauch und Rückenschmerzen, allerdings war der gmh noch nicht verkürzt. Übrigens sagte meine Frauenärztin da, dass man ab ca. 2 cm sich Sorgen macht...

von pup5i am 18.10.2017, 09:44



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Ojee, das ist ein heftiger Schock. Ist mir zu etwa derselben Zeit in meiner 1. SS auch so gegangen. Hast du noch ein Kind zuhause oder kannst du dich jetzt wenigstens entspannen? Die 28.ssw ist für das Baby schon eine ziemlich gute Ausgangsbedingung, falls es doch jetzt schon losgeht. Aber die werden mit Sicherheit alles dafür tun, dass du noch eine Weile schwanger bleibst. Mach dir nicht zu große Sorgen! Das stresst nur zusätzlich. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der Befund sich stabilisiert und du schnell wieder heim darfst.

von ClaudeMi am 18.10.2017, 10:02



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Ja ich habe noch einen 2 jährigen Sohn Zuhause. Also so wirklich entspannen kann ich nicht. Ich gehe davon aus das due mich dann erst recht lange hier behalten

von cocolatte am 18.10.2017, 10:12



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Ohje...Ich drück die Daumem! Ich kann mir vorstellen was in dir vorgeht, gerade wenn man noch Kinder zu Hause hat. Ich sollte / brauchte mich zum Glück nur zu Hause schonen und der GMH hat sich wieder schön verlängert. Halte durch ubd denk positiv. VG Kathrin

von Rekaalma am 18.10.2017, 11:32



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Mist, das ist doppelt übel. Hoffentlich darfst du bald wieder heim - am besten noch mit verbesserter Ausgangssituation (doofes Wortspiel, keine Absicht).

von ClaudeMi am 18.10.2017, 13:02



Antwort auf Beitrag von cocolatte

DRÜCK DIR DIE DAUMEN!!!!!

von Silke2812 am 18.10.2017, 11:00



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Oh man, du ärmste! Ich drücke dir die Daumen, es wird bestimmt alles gut

von Colina am 18.10.2017, 11:32



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Mein GMH war in der SS mit meinem Sohn zwischenzeitlich nur noch bei 0,5 cm. Ich hatte aber keine Wehen. Musste streng liegen, durfte das aber zu Hause. Entbindung war dann sehr fix bei 38+0. Alle Daumen sind gedrückt!!!!!

von Elina76 am 18.10.2017, 20:01