Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Krank...

Thema: Krank...

Hallo ihr Lieben, meine Maus ist seit Freitag krank, Husten, Magen-Darm mit Fieber (38-39*). Seit Samstagabend isst und trinkt sie nicht mehr. Heute waren es 100ml und 8 Heidelbeeren... Nicht mal mehr Brust ist gut (vorhin immerhin noch 4 Züge,), das ist viel zu wenig. Sie hat ja immernoch Durchfall. Falls jemand einen heißen Tipp hat, wie ich Flüssigkeit in sie bringe (Becher, Fläschchen, warm, kalt, Tee, Wasser, Saft, Elektrolytlösung habe ich schon probiert), her damit. Möchte gerne Infusionen vermeiden. Drückt uns die Daumen, dass sie wieder trinkt. LG angi13

von angi13 am 04.05.2015, 20:27



Antwort auf Beitrag von angi13

Ohje, das hört sich echt schlimm an. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser. Mmhh du hast ja schon viel ausprobiert, evtl. kannst du versuchen sie im Halbschlaf zu stillen bzw. Fläschchen zu geben. Wünsch euch alles Gute und hoffe für euch dass ihr das KH vermeiden könnt.

von bettina123 am 04.05.2015, 20:49



Antwort auf Beitrag von angi13

Unschöner Tip, ich weiß, aber es gibt Klistiere für Kleinkinder, damit kannst Du ihr im Notafll einen Einlauf machen (klingt toll...), aber besser als Klinik und Infusion ... natürlich nur, wenn es drinbleibt mit Durchfall (ich kenne es v.a. zum Fieber senken) Gute Besserung und alles Liebe Pearl

von PearlandMum am 04.05.2015, 21:03



Antwort auf Beitrag von angi13

Mein Gott das klingt ja schlimm. Spuckt sie alles aus? Auch wenn du ihr nur ganz kleine Mengen gibst? Mit einer Spritze oder einem Löffel. Immer wieder in den Mund tropfen lassen. Mehr würde mir auch nicht einfallen. Das ist natürlich ein Geduldsspiel. Wo kommt der Durchfall denn her? Hat das jemand mal getestet? Beeren sind da vielleicht nicht das beste zu Essen aber besser wie nichts. Versuch es mal mit geriebenem Apfel. Ach man die arme Maus. Wie lange gibt euch der Arzt noch eh er euch Einweist für Infusionen?

von trauriger-engel am 04.05.2015, 21:48



Antwort auf Beitrag von angi13

Hallo, erstmal Danke für eure Antworten. Sie hat jetzt zum Einschlafen die Brust genommen und ganz gut getrunken, hoffe es klappt nachher auch nochmal... @trauriger Engel: glaub mir, ich habe alles versucht ihr anzubieten. Apfel, Banane, Brezel, Brei, Kartoffel, Griesklöschen, Nudelsuppe, Brot, Gemüse(gekocht) in Stücken und püriert. Das Einzige was sie gegessen hat sind die Heidelbeeren. Sie bricht seit gestern nicht mehr, aber die Beeren sind unten schon wieder unverdaut raus. Nein, es wurde nicht geschaut, woher der Durchfall kommt. KiArzt hat nur Bauch und Lunge abgehört, Bauch getastet, in Ohren und Hals geschaut. Noch nichtmal Fieber gemessen. @Pearl Ich dachte, dass Klistiere eher dafür da sind den Darm zu entleeren, bin ich da falsch? Wie funktioniert das mit Fieber senken? Morgen um 8.00 müssen wir wieder hin. Weiß zufällig jemand wie das mit Krankmelung für mich funktioniert? Müsste nämlich ab 7.40 Uhr arbeiten. Schreibt die der KiArzt oder muss ich noch zum Hausarzt? LG angi13

von angi13 am 04.05.2015, 22:55



Antwort auf Beitrag von angi13

Ich glaub dir das. Oh Gott nicht falsch verstehen. Schön das sie an der Brust getrunken hat. Das ist toll. Wie war die Nacht?

von trauriger-engel am 05.05.2015, 06:59



Antwort auf Beitrag von angi13

Ich ha leider auch keinen Tipp für dich, aber gute Besserung!

von fee90 am 05.05.2015, 08:59



Antwort auf Beitrag von angi13

Guten Morgen, geht es Deiner Kleinen besser ? Hoffentlich !!! Hier ist mal ein link zu einem KIA, der das mit dem Einlauf bei Fieber gut erklärt : http://www.kinderarzt-praxis.net/index.php?action=hausmittel Alles Liebe Pearl

von PearlandMum am 05.05.2015, 10:41



Antwort auf Beitrag von angi13

Hallo ihr Lieben, Danke für eure Unterstützung. Aktueller Stand: Sie hat gegen 3.00 und um 6.30 an der Brust getrunken. Deshalb durften wir auch wieder nach Hause gehen. Leider ist immernoch kein Urin in der Windel (seit Sonntagabend) und sie hat immernoch Durchfall. Bin jetzt erstmal heute und morgen krank geschrieben zum (Dauer-)stillen. Immerhin hat sie vorhin etwas Wasser getrunken und ein paar Heidelbeeren gegessen und ist jetzt nach ein paar wenigen Zügen an der Brust eingeschlafen. Sie macht aber einen fütterten Eindruck als gestern. Hoffe es wird langsam besser (vor allem dass der Durchfall aufhört). LG angi13

von angi13 am 05.05.2015, 12:23



Antwort auf Beitrag von angi13

Oh super. Das hört sich schon besser an. Alles Gute das es nun bergauf geht.

von trauriger-engel am 05.05.2015, 12:43



Antwort auf Beitrag von angi13

Hallo! Ich hoffe, es geht deiner Kleinen wieder besser?? Ich hatte mal das gleiche Problem: Kind Durchfall und wollte NIX trinken (sie hat aber gegessen). Ich habe es dann geschafft, mit so einer Spritze, mit der man auch Fieber- oder Hustensaft verabreichen kann, 500 ml über den Tag verteilt in ihren Mund hinein zu spritzen. Sie fand das auch lustig. In diese Spritze passen so 20 ml, das hat also eeeewig gedauert, uns aber vor der Infusion gerettet. Gute Besserung!

von Ilulissat am 05.05.2015, 19:18