Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2009

krank und stillen?

Thema: krank und stillen?

Weis jemand ob sich das Baby durch die MuMi anstecken kann? Hab mir gestern den Magen verdorben , was ja sicher nicht ansteckend ist, aber bin dann so darauf gekommen, ob sich das Baby halt anstecken kann und hab echt keine Ahnung. Meine Große hat nämlich schon Schnupfen und wenns ne Grippe wird bin ich meist kurz danach fällig. Würd mich echt freuen wenn mir da jemand weiter helfen kann, Lg Ich mit Mini und Maxi Krümmel

Mitglied inaktiv - 12.07.2009, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

nein das baby wird nicht krank. Meist bekommen die kleinen dann deine Antikörper,die dein Körper gegen die Krankheit bildet.Es kann auch passieren,das es auch schnupfen bekommt,es aber dann durch das Stillen die krankheit nicht allzu doll ab bekommt Du solltest aber auf gute Hygiene achten. Sprich immer schön die Finger waschen ;-) lg

von mami11111 am 12.07.2009, 22:16



Antwort auf Beitrag von mami11111

Huhu, ich hatte auch Magen-/Darmgrippe und hab voll gestillt. Meine Kleine hat es nicht abbekommen. Du musst nur darauf achten, dass Du genug isst und trinkst. Dein Baby nimmt sich, was es braucht. Im Zweifel hast Du dann zu wenig Vitamine und Mineralien. LG aus dem Dezember/Januarforum

von Mondkatze am 13.07.2009, 14:09