Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Krank, krank, krank ...

Thema: Krank, krank, krank ...

Man, ich mag echt nicht mehr. Ich kann es jetzt wahlweise drauf schieben, dass er so zeitig in den Kindergarten musste. Oder dass er ein KS war und ihm die ganzen guten Bakterien fehlen, die er sich sonst eingesammelt haette ... Seit Anfang November hat er jetzt das dritte Mal RS Virus. Dazu noch eine fette Bindehautentzuendung. Hab sie erst mit schwarzem Tee und Muttermilch behandelt. Brachte nichts. Dann haben wir Augentropfen begonnen (Abspreche mit KIA - nicht antibiotisch). Nun wird es so langsam, aber im Buero war ich diese Woche noch nicht. Und da er heute bei den Augen immernoch etwas schnoddert, bleibe ich auch noch morgen daheim. Und nicht mal Krankentage habe ich. Ich seh also, wie ich meine Arbeitsstunden reinkriege ... Spass :-P ... Letzte Nacht konnte man auch vergessen *gaehn*, dafuer habe ich heute Vormittag den zweiten Zahn ertastet. Sehen kann man ihn noch nicht. Aber im Vergleich mit meinen anderen dreien, kriegte er seine zwei Zaehnchen bisher problemlos. Unruhige Nacht - ok. Aber die anderen haben immer gebruellt und hatten Durchfall, waren super wund, etc ... Seufz. Ich bin dafuer, dass der Winter vorbei ist! Noch jemand?

von KatJaEl am 15.01.2015, 21:05



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Ach Gott. Nein. Mensch der arme kleine. Ich würde es auch auf all das schieben. So. Damit wäre der Grund abgehakt. Muss der kleine nur noch wieder Gesund werden. Ganz schnell bitte. Meine grossen waren zur Kita anfangszeit auch immer ganz viel krank. Mir grault es schon. Bennet war ja erst einmal verrotzt wo auch der Arzt, ja ich war deswegen beim Arzt, meinte das das Schnupfen ist. Er hatte Über mehrere Tage erhöhte Temperatur daher war ich eigentlich beim Arzt. Winter ??? Ihr habt bestimmt einen ganz tollen mega kalten Winter, mit viel Schnee oder????? Wir hier hatten heute morgen eisige 1,5 grad die zu 6,6 wurden mit unangenehmen Wind. Mehr nicht. Vorgestern hatten wir warme, sonnige, etwas stürmische 13 grad. Schnee. Ja das hatten wir mal zwischen den Feiertagen etwas. Hab sogar Bilder gemacht. Damit meine Kinder sich daran erinnern können. Bennet fand den Schnee uninteressant und hat geschlafen. Also Winter entweder kommst du JETZT oder du kannst dann weg bleiben. So.

von trauriger-engel am 15.01.2015, 21:24



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Kicher. Ich wohne in den Subtropen :D. Aehm, nein. Hier schneit es eigentlich fast nicht. In den 8 Wintern hier hatten wir 3 oder 4 mal 1 cm Schnee. :D Dafuer immer voll die Panik in der Stadt, wenn es nur die MOEGLICHKEIT auf Schnee gibt. Dann werden die Schulen und Uni geschlossen, teilweise schliessen Krankenhaeuse rund Arztpraxen (ausser fuer Notfaelle) ... Aber die Haeuser sind nicht isoliert. Bohre ich ein Loch in den Boden, sehe ich die Wiese drunter. Auch die Waende sind aussen nur Holz, innen Gipskarton. Das Haus ist eiskalt. Waermer als 18 wird es nicht. Und der Fussboden ist eisig. Momentan schwanken die Tagestemperaturen zwischen 3 und 20 Grad! Nachts hatten wir auch mal Minusgrade. Heute 5, am Wochenende wohl 20. Aber wie gesagt, die Haeuser sind eisig. Die kuehlen so schnell aus.

von KatJaEl am 15.01.2015, 21:54



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Ah ok. Alles kann man sich halt nicht merken. (wie deinen Wohnort, obwohl du es schon soooo oft geschrieben hast) und ich sogar mal gegoogelt hab. @_@ Aber Das wäre genau mein Wetter. Bis auf die kalten häuser. :/ aber sonst ja doch Nehm ich.

von trauriger-engel am 15.01.2015, 21:59



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Dachte ich auch immer, dass das Wetter toll ist. Aber im Sommer ist es so warm und feucht, dass man nicht raus kann. Und im Haus gammeln Dir die Holzmoebel und Lederschuhe! Oder Du hast die Klimaanlage auf voller Leistung. Nerv. Ne. Optimal ist es hier nicht. Und dann vergiss mal nicht die Hurrikane :-P. Da hat uns 2008 einer voll erwischt. Stromausfall fuer eine Woche, kein Telefon fuer 3 Wochen. Und wir waren noch gut dran. Freunde von uns waren 4 Wochen ohne Strom! Dumdidum :D.

von KatJaEl am 15.01.2015, 22:40



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Ach da war ja was. :( Immer ist irgendwas. Also doch Deutschland.

von trauriger-engel am 16.01.2015, 06:56



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Louisiana, oder? Ich war vor zwei Jahren mal in New Orleans, das fand ich toll. Baton Rouge auch, aber das ist ja eher unspektakulär. Wollt ihr dort bleiben? Freunde von uns wohnen dort... Schon echt gewöhnungsbedürftig. Aber an sich liebe ich die USA und würde gerne mal dort leben, abervielleicht eher in Kalifornien oder Maine oder so.

von pflaumenbaum am 16.01.2015, 07:49



Antwort auf Beitrag von pflaumenbaum

Ja, Baton Rouge. New Orleans - wir waren ewig nicht. Wenn man hier wohnt und oefter hinfaehrt anfangs, ist die Magie irgendwann weg :D. Klar, Kalifornien waere nett, aber die koennten uns gar nicht so viel zahlen, dass wir dort mit 4 Kindern ordentlich leben koennten :-P. Saaaaauuuuuteuer :-P. Und nein, wir wollen hier nicht bleiben. Wir wollen nach Europa zurueck ... Sobald mein Mann da einen Job kriegt ... Seufz.

von KatJaEl am 16.01.2015, 16:56



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Ach bin ich "froh" das zu lesen. Auch wenn Du und vorallem dein kleiner mir natürlich leid tun. Bei uns ist es genauso. Finn war schon so oft krank das ich mich gefragt hab ob ich was falsch mache. Gleich am Anfang war er mal erkältet, dann Mandelentzündung, jetzt wieder nen VirusInfekt mit ner leichten Entzündung der Luftröhre. Jetzt lockert sich alles und er rotzt und rotzt. Er ist noch nicht in der Krippe und ich stille. Er nimmt irgendwie alles mit. Hoffe er ist dafür dann in der Krippe schon gegen mehr immun.

von Steffela am 16.01.2015, 20:11