September Mamis

Forum September Mamis 2021

Krank - Tipps gegen übelkeit

Thema: Krank - Tipps gegen übelkeit

Hey, nachdem ich nun 12 Jahre ohne Krankheit überstanden habe, haben die Keime mich nun auch mal wieder voll erwischt. Fieber, Kopfschmerzen, Oberbauchschmerzen, Schüttelfrost und am schlimmsten - Übelkeit. Bisher habe ich es heute gerade mal auf ein halbes Brot und nicht ganz eine Flasche Wasser geschafft, weil ansonsten ziemlich sicher alles postwendend wieder hoch gekommen wäre.. Gegen die anderen Beschwerden habe ich notfalls was, gegen übelkeit ist es leider schon vor 3 Jahren abgelaufen, ohne das ich es bemerkt habe... Habt ihr gute Tipps? Ich hab jetzt schon das Gefühl, dass die Lütte durch meinen Flussigkeitsmangel nicht genug Milch bekommt. Sie hat ständig durst.... Danke für eure Tipps!

von Aixoni am 20.11.2021, 18:45



Antwort auf Beitrag von Aixoni

Ich nehme bei Übelkeit immer Paspertin Tropfen oder Tabletten, habe die auch in der Schwangerschaft bekommen aber dann nie benutzt. Iberogast hilft mir auch. Sonst halt die üblichen Verdächtigen, Pfefferminztee, Ingwertee, Zitrone essen.

von miss_spicy am 20.11.2021, 18:58



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Pfefferminztee kann aber die Milchmenge verringern, glaub ich meinte zumindest meine Hebamme.

von Döna am 20.11.2021, 20:03



Antwort auf Beitrag von Aixoni

Mein absolutes Mittel der Wahl sind drei bis fünf Tropfen japanisches Minzöl in einen Schluck Wasser und dann trinken! Pfefferminz verringert die Milchmenge nur wenn es in hoher Dosierung genommen wird. Tee oder 3x täglich die Tropfen tun nix.

von Rosarot38 am 21.11.2021, 15:12