März Mamis

Forum März Mamis 2012

Krank.... Mein rücken bringt mich um

Thema: Krank.... Mein rücken bringt mich um

Hallo ihr lieben. Da mein Kreislauf Achterbahn fährt wurde ich krank geschrieben.das Wetter tut mir nicht gut. Ich hab zudem seit 3 Tagen so Rückenschmerzen. Was hilft dagegen? Hab morgen ein Termin und hoffe das alles gut ist. Die Nachrichten der letzten Tage haben mir Angst gemacht. Deshalb gab ich mich gestern zurückgezogen. Wünsche allen viel Kraft und das keiner mehr aus dem Bus fällt

von Hürem am 18.08.2011, 11:10



Antwort auf Beitrag von Hürem

hi du, auch dir gute besserung!!! mir geht es genauso, mich schockiert das hier auch mehr und mehr.....habe auch rückenschmerzen und das wetter ist gar nix für mich, hab kopfschmerzen und die übelkeit ist nun auch wieder mehr...war fast weg....naja,....da müssen wir durch! ich drück uns allen die daumen!!!!!!!!! lg cupcake

Mitglied inaktiv - 18.08.2011, 11:17



Antwort auf Beitrag von Hürem

Die Rückenschmerzen haben mir halt Angst gemacht. Kann ja auch mit nix einreiben. Freue much aber über jeden tag ohne Blutung. Ich liege gerade flach mit Kopfschmerzen. Es ist schon richtig heiss.gut das ich nicht arbeiten muss, sonst würde ich schon aufm Boden liegen.überlege mir noch ne Woche daheim zu bleiben bis Chef ausm Urlaub zurück ist, Damit ich mich outen kann.die Kollegen machen es mir gerade nicht einfach

von Hürem am 18.08.2011, 11:25



Antwort auf Beitrag von Hürem

oh echt? was machen denn deine kollegen und was arbeitest du? ich bin ja auch zu hause, könnte niemals jetzt arbeiten gehen.....nee nee. hab auch voll kopfweh und grad ne paracetamol genommen. sonst steigert sich das bei mir ins unermessliche und ich muss mich ja noch um meine beiden mädels kümmern. ruh dich schön aus ganz lg cupcake

Mitglied inaktiv - 18.08.2011, 11:37



Antwort auf Beitrag von Hürem

Ich arbeite in einem kleinen betrieb mit nur jungen Frauen ohne Kinder. Wir haben ne schwangere Kollegin u da gab ich schon so Sprüche gehört wie: die schiebt die SS nur vor um faul zu sein. Ist doch keine Krankheit, sie solle sich nicht so anstellen. Klar, keiner, der nicht schwanger war, kann wissen wie beeinträchtigend die kleinen Wehwehchen sind. Ich mach viel schneller schlapp. Bis jetzt hab ich es nur der Kollegin gesagt, die die einsatzplanung macht. Seit dem trâgt sie much jn jeden Wochenend-Dienst ein. Als ich mich beklagt habe, meinte sie ich würde much früh genug zur Ruhe setzen und die anderen müssten mich ersetzen und mehr arbeiten. Ich hab im letzten Monat 30 Überstunden gemacht. Wir Haben Filialen. sie plant dann in meiner Filiale nur mich ein und hortet selber 5 Mitarbeiter.somit kann ich nichtmal auf wc, ohne den laden abzuschließen.Chef ist leider unerreichbar im Urlaub.ich hasse Frauen, die aus falschem Neid einem das leben schwer machen.

von Hürem am 18.08.2011, 11:46



Antwort auf Beitrag von Hürem

ach du sch...... na das hört sich ja traumhaft an..... das tut mir leid dass es dir so schwer gemacht wird...neid der besitzlosen nenne ich das dann immer.......und du hast recht, frauen, die noch nicht SS waren, die verstehen einen auch nicht so richtig. in meinem betrieb (McDonald´s) hab ich nur meinem dortigen chef informiert und das wars...war seither nicht mehr da gewesen und ich habe auch keinerlei interesse weil mich nicht allzu viel mit dem job verbindet...schlechte bezahlung und sehr anstrengend teilweise....aber mein vertrag läuft bald aus und ich bekomme ihn natürlich nicht verlängert! eigentlich ja kein zustand wenn du den laden dicht machen musst um aufs wc zu gehen......was denkst du wie dein chef reagieren wird? eine meiner (kinderlosen) freundinnen meinte ja auch zu mir, ich solle doch das arbeiten noch ausnutzen solange es geht.....??????? will ich doch auch aber wenns nicht geht...aber ich red mich da nicht mehr um kopf und kragen denn es lohnt nicht. es ist so und fertig. stell auf durchzug bei diesen blöden kommentaren.... lg cupcake

Mitglied inaktiv - 18.08.2011, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Chef ist so ne andere Sache. Ist ne Frau. Sie wollte sich eigentlich zurückziehen und mehr für ihre Kinder da sein. Das älteste ist erst 6. Die wird wohl nicht begeistert sein, dass einer ihrer Zugpferde ausfällt und sie doch ab Jan doch wieder mehr da sein muss. Auf die schnelle jm einarbeiten und soviel vertrauen haben ist nicht einfach. Naja was soll's. Bin nunmal schwanger u freu mich total. Und wenn mit das leben schwer gemacht wird, dann muss ich wohl öfter zuhause bleiben. Die Gesundheit des Wurms geht voran. Muss egoistischer sein und mehr an mich denken.

von Hürem am 18.08.2011, 12:17



Antwort auf Beitrag von Hürem

Oh, also 30 Überstunden sind echt viel!?! Wieviele Stunden arbeitest du denn am Tag? Mehr wie 8,5 darfst du nämlich garnicht in der Schwangerschaft arbeiten, das regelt das Mutterschutzgesetz und daran MUSS sich die Einsatzplanerin halten! Drück dir die Daumen, dass es besser wird, wenn dein Chef Bescheid weiß! Chrissy

Mitglied inaktiv - 18.08.2011, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich arbeite 8,5 Std plus 10std Sonntagsdienst, plus jeden Samstag 7 Std.ich hab 4 wochen lang jeden Samstag gearbeitet. Das macht mein Kreislauf nicht mit.tja sie muss dich dran halten aber tut es nicht. Da kann man nix machen solange Chef nicht da ist

von Hürem am 18.08.2011, 12:23



Antwort auf Beitrag von Hürem

hi stehst du in einem festen arbeitsverhältnis? wenns dir absolut nicht gut geht dann handel auch entsprechend...du bist unkündbar!!!

Mitglied inaktiv - 18.08.2011, 12:29



Antwort auf Beitrag von Hürem

Auszug aus dem Mutterschutzgesetz: § 8 MuSchG (1)Werdende und stillende Mütter dürfen nicht mit Mehrarbeit, nicht in der Nacht zwischen 20 und 6 Uhr und nicht an Sonn- und Feiertagen beschäftigt werden. (2) Mehrarbeit im Sinne des Absatzes 1 ist jede Arbeit, die 1.von Frauen unter 18 Jahren über 8 Stunden täglich oder 80 Stunden in der Doppelwoche, 2.von sonstigen Frauen über 8 1/2 Stunden täglich oder 90 Stunden in der Doppelwoche hinaus geleistet wird. In die Doppelwoche werden die Sonntage eingerechnet. Du musst da echt drauf aus sein, denn dieses eingeplane schadet dir, wenn sie nicht damit aufhört! Ich würde das echt ansprechen!!!!

Mitglied inaktiv - 18.08.2011, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

absolut richtig!!!

Mitglied inaktiv - 18.08.2011, 12:48