November Mamis

Forum November Mamis 2016

Krank / Kopfschmerzen - was darf ich nehmen?

Thema: Krank / Kopfschmerzen - was darf ich nehmen?

Hallo Mamis Frage steht oben Ich glaube eine Erkältung bahnt sich an... was darf ich außer ibus nehmen?

von Lorri am 11.01.2017, 16:29



Antwort auf Beitrag von Lorri

Soweit ich weiß sind Ibuprofen und Paracetamol die Medikamente der Wahl in der Stillzeit. Kein Aspirin hiess es bei mir, aber ich weiss nicht, ob das wegen des Wochenfluss oder der Milch war Bei Paracetamol weiss ich es nicht genau (meine es waren bis zu 4*500mg) und bei Ibuprofen wurden mir bis zu 1800mg pro Tag verschrieben

von AmyBell am 11.01.2017, 16:37



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ach so, sorry..... Natürlich wünsche ich dir noch gute Besserung. Da war ich zu eilig mit dem antworten

von AmyBell am 11.01.2017, 16:38



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Danke dir Ich hoffe mich ibus helfen mir... und ich fühl mich bald besser bzw morgen

von Lorri am 11.01.2017, 16:41



Antwort auf Beitrag von Lorri

Gute Besserung Ich koch mir immer ne Kanne Tee eigentlich Pfefferminz aber das fällt ja aus deshalb Kamille oder so. Viel Ruhe und Schlaf (sofern es möglich ist) frische Luft natürlich auch. Zu Medikamenten Greif ich persönlich immer erst später. Ansonsten fällt mir noch Bonbons ein und Dampfbäder/Inhalieren und ein Erkältungsbad. Ach so es gibt auch eine Nummer wo du anrufen kannst da spricht man mit einem Arzt da kannst du ja mal nachfragen was du alles nehmen darfst

von pjulenni am 11.01.2017, 18:44



Antwort auf Beitrag von Lorri

Laut embryotox Paracetamol. Ich habe mir auch gerade eine eingeworfen. Gute Besserung

von Leela0815 am 11.01.2017, 19:58