Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Krampfadern - wer hat noch solche Probleme?

Thema: Krampfadern - wer hat noch solche Probleme?

Ich trage jetzt seit der 14. SSW Kompressionsstrümpfe. Auf beiden Seiten gibt es jeweils eine Vene, die komplett von unten bis zur Leiste läuft. Die Besenreiser werden schön dunkelblau und mittlerweile geht ohne die Strümpfe nichts mehr ... Die Beine tun dann richtig weh, mal abgesehen davon, dass ich das Gefühl habe, mich zieht es in den Boden. Jetzt bin ich ja erst in der 22. SSW und blicke mit Grauen auf die letzten Wochen, denn da wurde durch das Gewicht und den Druck des Kindes das ganze noch schlimmer. Hat jemand von Euch noch ähnliche Probleme und nimmt evtl. noch zusätzlich irgendetwas homöopathisches ein oder hat sonstiges - wirklich gute - Tipps? LG Ulrike

von Paulchen99 am 19.10.2010, 10:15



Antwort auf Beitrag von Paulchen99

Meine Mutter hatte und hat damit große Probleme. Zum Glück habe ich es nicht geerbt und kann dir leider oder Gott sei Dank nicht weiterhelfen. Was rät dein Frauenarzt oder der Facharzt für Venenleiden? Da muss es doch Tipps geben. Lg Edith

von edina am 19.10.2010, 11:32



Antwort auf Beitrag von edina

Tja, ich bin sogar beim Venerologen in Behandlung. Solange diese aber nicht homöopathisch ausgerichtet sind, bleiben nur die Kompressionsstrümpfe mit Geduld, dass nach der SWS alles wieder besser wird. Zwar nicht gut, aber besser. Und so war es auch. Aber irgendwie hätte ich gerne Abhilfe für die nächsten 17 Wochen ... Meistens gibt es ja so nette Tipps, die helfen, die aber von den Ärzten nicht propagiert werden. LG Ulrike

von Paulchen99 am 19.10.2010, 11:55



Antwort auf Beitrag von Paulchen99

ich auch aber ich trage keine Strumpfe. nach der 1 Schwangerschaft bin sogar in die Schönheitsklinikum und ca. nach 8 Anwendungen war alles weg gelasert, na ja die kommen eben wieder und wenn wieder so schlimm wird wie es war werde wohl wieder es machen lassen. muss schon jetzt dafür sparen anfangen :-) LG

von alisa05 am 19.10.2010, 12:49



Antwort auf Beitrag von alisa05

...und jeden Tag waschen ist auch lästig und vor allen Dingen wenn man mal nicht dran denkt dann haste den nächsten Tag den Salat und kannst dann nur liegen. Wenn ich die nicht trage gehts mir hundeelend. Und meine Beine sehen jetzt schon ohne Strümpfe wie Landkarten mit dicken Erhebungen aus. Meine Hebi meinte Milchprodukte möglichst meiden denn das verschleimt mehr (sie ist ja Heilpraktiterin). Dann mache ich nächste Woche Yoga für Schwangere mit was auch die KK bezahlt. Würde ich dir auch empfehlen. Hoffe bloß dass nach SS einige wieder weggehen. Ich traue mich kaum noch ins Schwimmbad bzw. an den See im Sommer. Habe leider eine starke veerbte Bindhautschwäche. Ist wirklich lästig. LG Sabrina

Mitglied inaktiv - 19.10.2010, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Willkommen im Club. Genauso geht es mir. Falls es Dich jedoch beruhigt: Nach der SWS wurde es beide Male bei mir so, dass ich bequem und ohne Probleme ohne Strümpfe leben und v.a. auch arbeiten konnte. Klar, die Besenreiser sind geblieben, aber deutlich verblasst. Dieses Mal wird es aber wohl auf eine OP nach der SWS hinauslaufen. Ich bin auch erblich vorbelastet ... LG Ulrike

von Paulchen99 am 19.10.2010, 15:40