Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

Krampfadern und Schmerzen

Thema: Krampfadern und Schmerzen

Ich kämpfe seit einigen Wochen mit Krampfadern an den Beinen und den Schamlippen. Mittlerweile sind sie trotz Stützstrumpfhose sehr groß und tun mir auch total weh. Ich habe auch mit meinem Gyn darüber gesprochen, aber er meint da kann man leider nichts tun. Kennt das jemand in dem Ausmaß und hat trotzdem spontan entbunden? Ist mein 2. Kind. Beim ersten hatte ich das gar nicht.

von Barbara1980 am 08.02.2016, 20:29



Antwort auf Beitrag von Barbara1980

Du Arme! Ich hab's nicht, warte aber quasi darauf, wann es beginnt - würde irgendwie zu mir "passen"... ;-(( Meine Schwägerin - eine superschlanke, sehr sportliche Mittdreißigerin (noch nicht ganz) - hat das in beiden Schwangerschaften trotz Thrombosestrümpfen ganz krass gehabt. Die Waden sahen wirklich schlimm aus. Ist aber nicht weiter behandelt worden. Entbunden hat sie beide Male per Wunsch-Kaiserschnitt. Das wollte sie aber sowieso, die Krampfadern haben bei der Entscheidung keine Rolle gespielt. Die Krampfadern haben sich aber mittlerweile wieder komplett zurückentwickelt.

von Gertrud am 08.02.2016, 20:44



Antwort auf Beitrag von Gertrud

Huhu! Ich leide mit dir:Bei mir ist es ebenfalls die zweite Schwangerschaft. Ich trage schon seit einige Wochen Stützstrümpfe, aber leider hab ich die Adern auch an Po und Schamlippen...dort werden sie auch immer dicker.Es ist zum Heulen.Dennoch sind die doofen Krampfadern nicht mein größtes Problem.Morgen sind wieder 14 Tage um und das Lungensequester vom Baby wird kontrolliert. Ich hoffe, dass ne normale Entbindung trotz Krampfadern möglich ist, es wird wihl darauf ankommen, wie stark sie ausgeprägt sind.Warst du schon beim Venenspezialisten? LG und alles Gute

von Koral am 08.02.2016, 21:09



Antwort auf Beitrag von Barbara1980

Hallo! In der Schwangerschaft und Stillzeit kann man sowieso nichts machen. Angeblich wird es nach der SS besser. Danach muss ich definitiv zum veröden, bzw eine OP machen. Ich hoffe, die Zeit vergeht schnell! !! Alles gute euch!

von Barbara1980 am 08.02.2016, 21:14



Antwort auf Beitrag von Barbara1980

Hallo! Ich habe Krampfadern seit Anfang der Zwanziger. Wurde bereits sechs Mal daran operiert. Natürlich sind sie jetzt in der 2. Schwangerschaft noch ausgeprägter und schmerzen sehr. Alleine heute Nacht war ich 5 Mal wegen Krämpfen und Schmerzen in den Beinen auf . Aber ich wußte, worauf ich mich einlasse wenn ich noch ein Kind bekomme . Ich trage seit der 5. SSW Kompressionsstrümpfe und schmiere zweimal täglich "Venadoron" von Weleda. Venadoron ist gut geeignet in der Schwangerschaft und in Kombination mit Kompressionsstrümpfen . Es lindert ein bißchen den Schmerz und die Schwellung. War eine Empfehlung meiner Hebamme. Kosten 100 ml ca. 16 €. Ist ein rein pflanzliches Gel. Toi, toi, toi... lange dauert es ja nicht mehr. Und wenn Du früher keine Probleme mit den Adern hattest, bilden sie sich nach der Geburt bestimmt wieder zurück. Wenn Du Dir allerdings sehr große Sorgen machst und andere Symtome bekommt, z. B. starke Rötungen mit Hitze dann geh zum Gefäßchirurgie um eine Trombose auszuschließen. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 3 Monate Heparin gespritzt. Heparin ist in der Schwangerschaft zugelassen. Gute Besserung!

von liveliness am 09.02.2016, 10:36



Antwort auf Beitrag von liveliness

Danke , für deinen Beitrag! Ich spritze seit Anfang an Heparin. Hab Faktor V Leiden. Da muss ich sowieso bis 6 Wochen nach der Geburt spritzen. Somit ist eine Trombose ausgschlossen. Den Tipp mit dem Gel nehme ich gerne an! Vielen Dank!

von Barbara1980 am 09.02.2016, 12:01



Antwort auf Beitrag von Barbara1980

Ohje... und dann trotz Heparin das Krampfaderproblem - ist ja nicht schön. Halte durch... bald haben wir es geschafft!!!

von liveliness am 09.02.2016, 20:14