November Mamis

Forum November Mamis 2016

Krämpfe in den Beinen

Thema: Krämpfe in den Beinen

Hallo an alle, hat hier noch jemand mit Krämpfen in Waden und Zehen zu kämpfen? Das wird bei mir absolut nicht besser, trotz magnesium. Zehen inzwischen täglich, bei jeder bewegung oder wenn ich mal beim sitzen das bein nur 1mm falsch drehe... Waden hin und wieder, bevorzugt nachts. Letzte nacht war es so schlimm wie noch nie, der Krampf ging sicher 5 Min und ich lag echt weinend im bett, weil es so heftig war... Weiß jemand was man noch tun kann?

von doppelmami_0811 am 24.07.2016, 22:04



Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Wenn nachts Wadenkrämpfe kommen, wecke ich meinen Freund & er macht es dann wie bei den Fußballern: Meinen Fuß in den rechten Winkel zur Wade bringen. Anfangs geht das nicht gleich, wg dem Krampf, aber es bringt eine Dehnung/Gegenspannung und irgendwann ist er lockerer & zack, rechter Winkel ist da... Bei mir hilft es binnen ca. 30-60 Sekunden. Ohne geht das eine gefühlte Ewigkeit.

von be.be am 24.07.2016, 22:12



Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Habe auch das Gefühl permanent kurz vor Wadenkrämpfen zu stehen und hab deswegen mal mehr Magnesium genommen. Sobald ich merke, dass ein Krampf im Anmarsch ist, ziehe ich sofort die Fußspitzen an. Dadurch kann ich es vermeiden. Habe aber auch keinen besonders tiefen Schlaf und merke es daher früher?

von Sunny980 am 24.07.2016, 22:46



Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Hi! Wenn das Magnesium bei dir keine Wirkung zeigt, dann hast du vermutlich einen Kalciummangel. Denn dein Kind nimmt sich zuerst das Kalcium aus den Muskel wenn du nicht genügend zuführst. Einfach mal ein paar mehr Milchprodukte und gutes mineralisiertes Wasser trinken. Liebe Grüße und alles Gute

von Ann-Kathrin87 am 24.07.2016, 23:48



Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Huhu, kenne ich auch. Die schlimmsten sind die, die verdammt lange dauern oder die, die gleich nochmal kommen, wenn man glaubt es ist vorbei ... Magnesium und Kalzium habe ich ausreichend in mir, trotzdem habe ich die Krämpfe. Da hilft wohl einfach nur Augen zu und durch ...

von Stephina am 25.07.2016, 07:21



Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

ohh, das hab ich auch seit ein paar tagen! ich nehme magnesium und hoffe auf besserung.

von majo am 25.07.2016, 10:24



Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Ich kämpfe auch sehr mit den Krämpfen aber in dieser 2. Schwangerschaft stört mich das nicht mehr so.. DENN Bei der Geburt meiner großen hab ich gleich nach der Geburt Krämpfe bekommen, noch bevor ich mit der Geburt nicht ganz fertig war :) Die Schwestern haben mir dann sofort Bein angezogen, Zehen und Fuß nach hinten gedrückt, also sozusagen zu meinem Gesicht und und Schwubs war das ganze weg ohne die muskelschmerzen im Nachhinein Und das mache ich seitdem auch immer. Klappt auch nachts immer. Sobald ich merke der Krampf kommt, Strecke ich meinen Bein und Strecke meinen Fuß und Zehen Richtung mein Gesicht. Und halte so kurz an..Und danach bewege ich meinen Fuß auf und ab... Es klappt sehr gut bei mir... Hoffe es klappt auch bei dir und den anderen Lg

von fee90 am 25.07.2016, 11:32



Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Bei mir fängts auch an trotz Magnesium . Mein letzter Krampf war gestern seitdem tun meine Waden so extrem weh :( Frag mal meinen FA was ich tun kann ansonsten massieren,Wechseldusche , Bewegung , ...

von pjulenni am 25.07.2016, 11:35