Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

krabbelt ihr schon?

Thema: krabbelt ihr schon?

Ich wollte mal ganz interessiert fragen ob Eure Zwerge schon krabbeln sich drehen robben von alleine sitzen? Meine Klene ist ziemlich bequem.Am liebsten liegt sie auf dem Rücken sie hält es auf dem Bauch auch mal ein bisschen aus und dann dreht sie sich einfach wieder rum und das wars wenns nicht klappt brüllt sie eifach bis ich komme und sie "rette".Dabei lernt sie doch die Bewegungsabläufe sitzen und krabbeln nur aus der BL.Nunlege ich sie immer zum kucken auf den Bauch in den Kinderwagen und wir ahren spazieren das hält sie gut durch.Vielleich ist das ja ein guter Anfang. Unsr arzt meinte wenn sie im achten Monat nicht weiter ist gibts ne Physiotherapie.Ich versuch mir da auch nicht so viele Sorgen machen viele Muttis sagen dann immer jaja meiner hat auch nicht gekrabbelt.. wie ist es bei Euch?? LG Carmen

von mama-von-püppi am 23.05.2013, 23:33



Antwort auf Beitrag von mama-von-püppi

Guten Morgen, Meiner krabbelt und robbt auch noch nicht. Sitzen kann er auch noch nicht. Manchmal dreht er sich, aber das klappt auch nicht immer. Eigentlich ist er so, wie du beschrieben hast. Am liebsten liegt er auf dem Rücken. Ich lege ihn öfter am Tag auf den Bauch und wenn er dann nicht mehr rum kommt, schreit er eben. Wir gehen im Moment noch zur Krankengymnastik aber nicht wegen dem Krabbeln oder Robben, sondern weil er im Allgemeinen eine schlaffe Körperhaltung hatte. Meine Große konnte in dem Alter auch noch nix, deswegen mach ich mir da jetzt noch gar keine sorgen oder Stress.

von Ladybird81 am 24.05.2013, 06:25



Antwort auf Beitrag von mama-von-püppi

Morgen! Meiner dreht sich nur vom Rücken auf den Bauch und das war's schon;)

von ggerry am 24.05.2013, 06:53



Antwort auf Beitrag von mama-von-püppi

Guten Morgen! Ich freue mich schon auf die Antworten...gibt bestimmt wieder "wunderknaben"... Mia wird 8 Monate, und bis auf das sie sich dreht und kugelt und den Popo hochdrückt oder sich auf den Armen hochdrückt, tut sie auch nichts, wieso auch? Is doch alles bequemer und sie bekommt auch so was se will! Der Sohn einer bekannter, der is knapp 10 Monate und fing jetzt erst an zu krabbeln! Also, alles normal! Mein Mann, zb, hat das krabbeln auch ausfallen lasen, der is gleich gelaufen Also entspann dich ungenieß, das se noch nicht so mobil sind! Lg Angie mit Mia

von Angie1983 am 24.05.2013, 06:57



Antwort auf Beitrag von mama-von-püppi

Hallo, mein Kleiner robbt seit er fünf Monate alt ist und krabbelt seit er 6,5 Monate alt ist. Aber mein Großer war auch später dran - der ist mit 8 Monaten gekrabbelt. Laut meiner Entwicklungstabelle liegt der Beginn der freien Fortbewegung bei 7-10 Monaten, ich würde mir da also keine Sorgen machen. LG, Julia

von JuliaA am 24.05.2013, 07:55



Antwort auf Beitrag von mama-von-püppi

Das einzige was mein kleiner perfekt hinbekommt ist das drehen, von Rücken auf Bauch und umgedreht. Vorher war es aber.auch so das er sich immer vom Rücken auf Bauch drehte und dann nicht mehr zurück kam und sich beschwert hat. Krabbeln kann er auch noch nicht. Versucht es aber immer wieder. Dreht sich auf'n Bauch, Arme abdrücken, Beine abdrücken und dann wippt er vor und zurück. Er hat zwar mittlerweile schon verstanden das er die Beine im Wechsel nach vorne drücken muss, aber mit den Armen hat er dafür noch nicht verstanden. Robben geht mit mühe und Not, ein Stück zumindest. Alleine hinsetzen klappt auch nicht, wenn er etwas erhöht liegt kann er sich hinsetzen. Aber auch nicht lange, dann kippt er wieder zurück oder nach vorne. Ich lasse ihm aber auch seine Zeit uns lasse ihn nach seinem eigenen Tempo machen.

von Angelus-Brix am 24.05.2013, 08:13



Antwort auf Beitrag von mama-von-püppi

Guten morgen, Sophie war eine zeitlang auch "faul und bequem". Seit wir allerdings in die Krabbelgruppe gehen ist sie viel aufgeweckter und von heut auf morgen (in den letzten 4 Wochen) konnte sie sich drehen, sitzen, dann robben und seit 2 tagen krabbelt sie rueckwaerts und zieht sich an allem hoch bis sie steht. Will nicht behaupten, dass ich ein Wunderkind habe. Aber dennoch freut es mich wenn die aufeinmal sooooo grosse Entwicklungsschrite macht. glg und allen alles gute Sonja + Sophie PS: Sophie wird am 03.06. 8 monate alt

von tomson2004 am 24.05.2013, 08:19



Antwort auf Beitrag von mama-von-püppi

GuMo! Kajetan krabbelt und kann frei sitzen, wenn man ihn hinsetzt, selber aufsitzen hat er bis jetzt zweimal geschafft! Momentan zieht er sich überall hoch, leider sind da blaue Flecken vorprogrammiert - auf das hätte ich noch gern ein paar Wochen verzichtet (die blauen Flecken mein ich)! :-)

von Busa am 24.05.2013, 08:20



Antwort auf Beitrag von mama-von-püppi

hi also raphael hat sich schon sehr früh gedreht (4. monat) und robbt schon seit dem 6. monat und jetzt macht er den vierfüßler, versucht zu krabbeln und sich zu setzen er ist halt bewegungstechnisch sehr motiviert... und zieht sich gerade am fernsehtisch hoch -.-' ich finde es persönlich doof, dass er jetzt so schnell alles lernt. aber man kann ihn ja nicht daran hindern... aber dafür ist er halt sprachtechnisch megafaul.... während eure schon brabbeln, herum-maman und herum-papan bekommt raphael höchstens ein 'eya' oder 'bubrrr' heraus und ist auch gar nicht interessiert silben oder dergleichen zu formen darum würde ich mir an deiner stelle keine sorgen machen. die kleinen lernen halt unterschiedlich mit unterschiedlicher priorität. und vielleicht überspringt deine kleine auch einige schritte, wie meine schwägerin, die sich nie gedreht, nie gerobbt und nie gekrabbelt ist, sondern von jetzt auf gleich losgelaufen ist... lg hk + raphael

von schnubbellinchen am 24.05.2013, 10:29



Antwort auf Beitrag von mama-von-püppi

Lukas ist heute 7 Monate und 2 Wochen alt. Er dreht sich vom Bauch auf den Rücken und umgekehrt. Aber das wars dann auch. Er liegt dann meistens den ganzen Tag auf dem Bauch (auch beim Schlafen). Vom krabbeln, robben oder sitzen sind wir denke ich noch weit entfernt. Er versucht es auch nicht, aber das wird schon noch kommen. Ich mache mir da keinen Stress und genieße noch die Zeit, solange er auf seiner Krabbeldecke bleibt und nichts anstellt!

von meggi2006 am 24.05.2013, 10:51



Antwort auf Beitrag von mama-von-püppi

Jan ist ein kleiner ehrgeiziger Entdecker und krabbelt quer durch die Wohnung,wir hatten aber auch Physiotherapie und dort hat er viel gelernt!derzeit zieht er sich an allem hoch was ihm in die quere kommt und unsere Katze muss sich vor ihm retten:) wenn ich nein sage dann lacht er sich entweder kaputt und meckert bah oder zieht ne schippe und weint!Genießt es so lange es ruhig ist und die blauen Flecken ausbleiben!ich hätte ihm gern moch mehr Ruhe gegönnt und Zeit gegeben aber jedem Entdecker das was ihn glücklich macht!Die Zeit vergeht soooo schnell!lg Judith

von putzel1986 am 24.05.2013, 11:56



Antwort auf Beitrag von mama-von-püppi

Ich hab hier auch so einen kleinen ehrgeizigen Mann zu Hause. Mein kleiner fing auch schon mit sechs Monaten mit Robben an. Im siebten Monat kam das Krabbeln, Sitzen und Hochziehen dazu. Nun haben wir den 8 Monat erreicht und er versucht seine ersten Schritte am Regal entlang. Dafür haben wir echt unruhige Nächte und hoffen noch auf etwas mehr zusammenhängenden Schlaf. Wir gehen schon sehr lange zum Babyschwimmen und ich habe mal gehört, dass fördert die Motorik, aber an sich denke ich, dass es ab und zu Frühstarter gibt, so wie wenige schon schnell durchschlafen können. Aber zum Physiotherapeuten deswegen zu gehen finde ich übertrieben. Jedes Kind entwickelt sich halt anders. Ich kenne viele Kinder aus meinem Freundeskreis wo die Kleinen mit neun Monaten erst anfingen mobil zu werden.

von Blume80 am 24.05.2013, 15:33



Antwort auf Beitrag von Blume80

Wir waren wegen einer Fehlstellung der Beine bei der Physiotherapie da der Herr zu groß für meinen Bauch war und definitiv nicht das er schneller ist als andere denn das ist mir nicht wichtig!Hauptsache der Zwerg ist gesund!

von putzel1986 am 24.05.2013, 16:38



Antwort auf Beitrag von putzel1986

Liebe putzel1986, die Physiotherapie bezog sich doch auf den Beitrag von mama-von-püppi. Da fand ich es nur vom Arzt übertrieben gleich von Physiotherapie zu sprechen, wenn ein Kind im achten Monat nicht krabbelt. Ich wünsche einen schönen Abend :)

von Blume80 am 24.05.2013, 21:42



Antwort auf Beitrag von mama-von-püppi

Nein, wir krabbeln auch noch nicht. Mit 4-5 Monatenmwar er so aktiv, dass ich dachte er wäre von der schnelleren Sorte. Aber nein, er ist auf dem Rücken ganz glücklich :-) Dreht sich seit 2 Monaten, vor einem Monat auch zurück, aber machten auch nicht mehr. Schreit dann, wenn er nicht mehr auf dem Bauch liegen will. Naja, irgendwann werden es alle machen :-) mache mir da nicht soviel Sorgen. Der Große war ein Spätzünder, und dann ging alles auf einmal ganz schnell.

von Herzsprung am 24.05.2013, 21:58



Antwort auf Beitrag von mama-von-püppi

Hey Danke für Eure Antworten.Es gibt doch einige Unterschiede zwischen den Mäusen.Der Arzt meinte er würde im achten Monat schon gerne zwei Bewegungsabläufe sehen hin drehen und zurück.Die Physiotherapeuten geben den Kleinen nur einen kleinen Anstoß.Ich warte noch damit.Wir waren bei Pekip und ab nächster Woche gehen wir zur Krabbelgruppe vielleicht kriegt sie da ja auch Lust auf Bewegung. Schönes We LG

von mama-von-püppi am 24.05.2013, 21:59



Antwort auf Beitrag von mama-von-püppi

Ich kann Babyschwimmen auch sehr empfehlen - sofern deine Maus Wasser mag. Babyschwimmen soll sich auch positiv auf die Motorik auswirken. Meinem Kleinen macht es riesig Spaß, obwohl wir nicht aus dem Grund der Motorik zum Schwimmen gegangen sind, sondern weil er so gerne badet :))) Das wird alles werden :)))

von Blume80 am 24.05.2013, 22:11



Antwort auf Beitrag von mama-von-püppi

...ja wir sitzen, krabbeln und ziehen uns hoch und stehen dann...

von monali am 24.05.2013, 23:45



Antwort auf Beitrag von mama-von-püppi

...aber kein Grund zur sorge...alles im Rahmen...unsere kleine ist früh dran...

von monali am 24.05.2013, 23:47



Antwort auf Beitrag von mama-von-püppi

Unser kann schon sitzen aber noch nicht lange, ,krabbeln naja er robben das hat er für sich entdeckt,

von goldi_m am 26.05.2013, 09:21