Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Krabbeln

Thema: Krabbeln

Hallo bin aus dem August 2012 wollte mal wissen ob eure zwerge schon krabbeln.. möchte nämlich wissen ob meine kleine vielleicht schon Ostereier suchen kann

von Kate237 am 11.02.2013, 12:32



Antwort auf Beitrag von Kate237

Hallo Kate, das kann man so nicht sagen ... jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich. Meine Kleine hat im 8. Monat RUTSCHEN, KRABBELN und STEHEN gelernt. Sie ist aber in unserer Krabbelgruppe die einzige. Die meisten liegen noch auf dem Bauch und versuchen voranzukommen, was noch nicht so klappen will. Da z.B. LAUFEN lernen zwischen dem 9. Monat und dem 18.Monat "normal" ist, gibt es auch beim Krabbeln solch Unterschiede. Viele Grüße LittleX, die gerade keine freie Minute hat, seit die Kleine sich am Sofa hochzieht... Drücke Dir aber die Daumen, dass es klappt!

von LittleX am 11.02.2013, 12:45



Antwort auf Beitrag von Kate237

Mein Sohn ist 8 Monate und 1 Woche alt und krabbelt und steht noch nicht. Laut Kinderarzt ist das auch gut so, er wiegt nämlich 12,5 kg und ein zu frühes Hinstehen wirkt sich negativ auf seine Beinachse aus. Er sitzt mit Hilfe und dreht sich auf dem Bauch im Kreis herum. Ostereier werde ich besser vor ihm hinlegen :-)

von Kimmy07 am 11.02.2013, 13:20



Antwort auf Beitrag von Kate237

meiner ist 7,5 monate alt und robbt fleißig und stehen tut er auch schon fast! denke das er in 2 wochen schon krabbeln wird und wenn er nach seinem vater kommt läuft er ostern schon! aber normal ist alles. krabbeln, robben, nur um die eigene achse drehen, laufen! jedes kind hat sein eigenes tempo und ich würde mich nicht drauf verlassen das es mit dem eier suchen klappt!

von kitkat170583 am 11.02.2013, 14:08



Antwort auf Beitrag von Kate237

Hallo :) Meine ist jetzt 7 Monate alt, robbt fleißig seit ein paar Wochen, krabbelt seit Kurzem und zieht sich auch selbst in den Stand auf (kann aber noch nicht frei stehen, nur, wenn sie sich festhält). Was das Groß- und Feinmotorische anbelangt, ist sie echt weit, dafür wird sie zu fast 100% noch gestillt :) Jedes Kind entwickelt sich anders und in anderen Bereichen zuerst schneller als andere.. mmh.. hoffe das ist verständlich ;)

von Bluefly am 11.02.2013, 18:52



Antwort auf Beitrag von Kate237

Meine Lütte ist am 5. Feb. 8 Monate geworden und krabbelt noch nicht. Ist aber auch schon sehr frustrierd darüber nicht wieterzukommen. Würdest du ihr das Nestchen vor die Nase legen, wäre sie aber sich begeistert.^^

von Jyriell am 11.02.2013, 22:25



Antwort auf Beitrag von Kate237

Meine Kleine (8M.1W.) robbt seit ca. 1 Woche auf dem Bauch und kann sich auch schon selber aufsetzen. Krabbeln auf allen Vieren od. Stehen kann sie noch nicht - beides kam bei meinem Großen "erst" mit 10 Monaten! LG

von rabarbera am 11.02.2013, 22:50



Antwort auf Beitrag von Kate237

..für die vielen Antworten werde es einfach abwarten sie ist 6 monate und rollt schon gut 3wochen fleißig

von Kate237 am 12.02.2013, 09:34