Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Krabbeldecke

Thema: Krabbeldecke

Habt ihr eine schöne dicke gepolsterte bunte Decke und könnt sie empfehlen? Der Dschungelspieldings ist zwar super, aber so langsam würde ich dem kleinen Rollmops gerne eine ganze Ecke im Wohnzimmer bauen, in der sie sich kullern kann. Von der Dschungeldecke hängt sie je nach dem wo sie dran will mit dem halben Körper daneben! Ich finde aber keine so wattierte Decke, wie ich meine wir sie in unserer Kindheit hatten. Die sehen alle so dünn aus.

von Glücksmaus am 13.03.2014, 16:28



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Wir haben einfach unsere wohnzimmer-sofa deke fürn anfang drunter gelegt. Finde die decken so verdammt teuer! 50€ wollte ich nicht ausgeben. Haben dann im janur im Lidl eine gekauft, als sie die mit den süßen pullis im angebot hatten. Für 20€ konnte ich da nicht nein sagen.

von Drachenzauber am 13.03.2014, 17:29



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Wir haben diese: http://www.amazon.de/David-Fussenegger-Krabbeldecke-gef%C3%BCttert-Kinderdecke/dp/B00B84S086/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1394729100&sr=8-2-spell&keywords=davis+fussenegger+krabbeldecke Sehr schön! Mag diese ganzen Bärchen und Co nicht.

von Muffin85 am 13.03.2014, 17:46



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Wir haben eine von Sterntaler und sind sehr zufrieden. Sie ist groß, dick, süß! Nur nicht ganz billig leider aber wir haben einfach ein vorjahresmodell genommen -50€ oder sowas...

von Maggily am 13.03.2014, 18:08



Antwort auf Beitrag von Maggily

Bei www.patchybaer.de gibt es eine schöne Krabbeldecke. Man kann sie auch mit einem Namen besticken lassen.

von Steffi200781 am 02.04.2014, 11:02



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Wir haben einfach ein paar Decken auf den Boden geworfen, Lammfell drauf, Spielzeug verteilt, Mobile drüber. Fertig. Krabbeldecken sind so teuer und laut Öko-Test 2013 fast alle voller Mist.

von nuknuk am 13.03.2014, 18:12



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Wir haben im Februar bei lidl eine tolle lupilu patchworkdecke gekauft, 115x115cm schön gross und Super flauschig und eben nicht so dünn. Hat 19.99€ gekostet. Schau doch mal online, vielleicht gibts die noch ...

von Sophia79 am 13.03.2014, 19:37



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Gnau die meinte ich auch :)

von Drachenzauber am 13.03.2014, 19:52



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Danke! Hab sie gefunden, konnte mich noch dran erinnern, dass es die gab. Aber die Maus ist ja ein Langschläfer, mittags muss ich nicht mehr zum Lidl fahren...

von Glücksmaus am 13.03.2014, 19:58



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

wir haben nen weichen Teppich darauf lege ich ein Bettüberzug ist zwar bissl härter aber so kann man auch besser robben und darauf liegt das sterntaler spielbogen die decke ist recht groß größer wie bei dem anderen wo der große hatte

von Geschwisterbaby am 13.03.2014, 20:01



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

wir haben auch eine von Sterntaler. Ich finde die Decke wunderschön und dick genug, dass selbst auf Fliesenboden keine Kälte durchkommt. Der Preis ist stramm, aber sie ist jetzt bei uns schon das 2. mal im Einsatz und sieht noch aus wie neu. Danach wird sie meiner Schwester für deren zukünftigen nachwuchs vererbt :-).

von Blume2 am 13.03.2014, 20:31



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Empfehle mal die von Ikea die ist gut und bezahlbar, schön groß und bei Ökotest gab es auch nix zu meckern ;)

von flims am 13.03.2014, 20:58