September Mamis

Forum September Mamis 2011

krabbeldecke

Thema: krabbeldecke

Hallo jetzt will der krümel anfangen zu robben und seine krabbeldecke rutscht ihm ständig unterm Laminat weg !!! Gibt es decken mit anti rutsch untergrund ? kann jemand eine empfehlen ? oder ist es eh unsinn weil wenn er dann krabbeln kann wird er ja eh nich auf der decke bleiben ?? danke schööön

von hannelorehummel am 18.04.2012, 12:52



Antwort auf Beitrag von hannelorehummel

Und ohne Decke auf's Laminat? So machen wir das hier, wenn sie krabbeln können, bleiben sie sowieso nicht mehr auf der Decke. Gruß

von AIIisonCameron am 18.04.2012, 12:56



Antwort auf Beitrag von AIIisonCameron

Ja ich denke du hast recht ! ich denke immer er brauchts noch son bisschen kuschelig aber eigentlich zieht es ihn jetzt schon immer von der decke runter ! und beim hin und herrollen ist er eigentlich total sicher das passiert selten das der kopf mal unkontrolliert plumst also spare ich lieber das geld ! vielen dank

von hannelorehummel am 18.04.2012, 13:04



Antwort auf Beitrag von hannelorehummel

Ich denke, dass es keinen Sinn macht, jetzt noch was neues zu besorgen...ansonsten gibt es aber so spezielle Gummimatten und Filzdecken, die man unter Teppiche legen kann, damit sie nicht rutschen auf glatten Böden, das wäre vielleicht ja noch eine Alternative, oder?

von japangirl am 18.04.2012, 13:06



Antwort auf Beitrag von japangirl

Ja auch eine gute idee, danke ! vielleicht kaufen wir uns aber auch einen schönen flauschi teppich ! Ich Google grad schon mal ! da kann er dann drauf, muss aber nicht :)

von hannelorehummel am 18.04.2012, 13:18



Antwort auf Beitrag von hannelorehummel

Wir haben für unsere Teppiche auch so anti-Rutsch Unterlagen. Aber für die Krabbeldecke nutze ich sie nicht. Unsere Maus bleibt sowieso nicht da drauf:-D Seit sie vorwärts kommt, will sie alles entdecken. Und das nicht nur bis zum Krabbeldeckenrand;-)

von Emilia_Sophie am 18.04.2012, 13:18



Antwort auf Beitrag von hannelorehummel

oder du holst so ein Moosgummipuzzle, das haben wir, ich finds super!

von Tiareblüte am 18.04.2012, 15:07



Antwort auf Beitrag von Tiareblüte

So eins hatte ich früher vor die Betten der Kleinen gelegt, wenn die Gitter weg kamen. Da fielen sie ja eh nicht tief, aber wenn weich und warm...

von japangirl am 18.04.2012, 15:53



Antwort auf Beitrag von hannelorehummel

Huhu, wir haben eine von Ikea...die hat Anti Rutsch Noppen unten dran...liegt bei uns auf den Fliesen und es verrutscht nix! :) LG

von katinka006 am 18.04.2012, 18:10