August Mamis

Forum August Mamis 2007

kotzen und durchfall :-(

Thema: kotzen und durchfall :-(

man also die nacht war schrecklich. bin erst um 2 ins bett, um halb 3 wurde mia wach, total vollgekotzt, 3 mal hat sie gebrochen in der nacht... und heute morgen war das GANZE bett (unseres) mit einem riesen fleck sch***e voll :-((( ich kann die wegwerfen die matratze, ehrlich... was kann ich denn machen? mia hat sich bei dem tageskind angesteckt denn der hatte das auch, wie schon erzählt... was kann ich ihr geben? arzt hat heute und morgen zu wegen umbauarbeiten... sie will essen und trinken, ganz normal, nur bleibt es leider nicht drin...

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde ihr wasser oder tee (fenchel, kamille ) geben und trockene sachen. brot, nudeln, kartoffeln. und ansonsten kannste bei durchfall und erbrechen nix weiter tun, ausser abwarten. es sei denn es dauert ein paar tage an!! dann würde ich auch beim arzt vorbei schauen!!

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

hallo sarah, ich schreib ja normalerweise nicht allzu oft mit aber jetzt geb ich einfach mal meinen senf dazu... also, ich fange immer mit ner traubenzuckerlösung an, und zwar nimmst du einen teelöffel traubenzucker auf 100ml wasser. diese lösung anfangs wirklich löffelchen für löffelchen geben. die kinder brauchen ziemlich zügig energie und traubenzucker löst sich sofort und wird über die magenschleimhaut sofort im körper aufgenommen. du kannst auch diese elektrolytlösung aus der apo nehmen, aber ich persönlich finde die geschmacklich zu sauer, sprich meine kinder haben das nicht wirklich drin behalten... ich hab persönlich die erfahrung gemacht, das wenn diese lösung drin bleibt, schonmal der austrocknung vorgesorgt ist. essen ist ja eigentlich nicht wirklich wichtig, zumindest für einen tag mal.... salzbrezeln, salzstengel, weißbrot, gekochte karotten etc. kannste natürlich auch geben, aber am ersten tag wäre ich da eher vorsichtig! ich hoffe ich konnte dir ein bissel helfen? alle angaben natürlich ohne gewähr, aber ich bin bisher privat und beruflich ganz gut gefahren... gute besserung für die kleine steffi

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst geriebenen Apfel geben, der bindet im Darm Giftstoffe. Meine Kinder haben immer auch schon am ersten Tag wieder fast normal gegessen, ich habe nie besonders auf Schonkost geachtet. Zu vermeiden sind alles schwer verdauliche, alles fette, Milchprodukte und alles, was Eier enthält. Martina

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Oh nein Ich hatte es doch befürchtet !!! Das tut mir soooooo Leid - und es ist ja zudem auch irgendwie ärgerlich Geriebener Apfel, geriebene Karotte, Zwieback, Banane, Tee, abgekochtes Wasser. Wünsche Mia-Mausi gaaaaaanz schnell gute Besserung ! Das hat sie echt nicht verdient Drück euch !

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

sollte das Brechen nicht aufhören wollen , dann habe ich immer Vomex für Kinder gegeben. aber nur einmal, das reichte . Ist aber verschreibungspflichtig. Sonst Nux vomica, an Globuli. Hat bei eirk letztes Jahr immer das brechen ausgelöst, wenn er wollte aber nicht konnte, das war positiv wie negativ, aber sonst hat es auch immer gut geholfen. Meine Vorrednerinnen haben ja sonst alles schon gesagt Gute Besserung Mia

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

hat mein vater uns eben bei der apotheke geholt. die zäpfchen... aber nach 10 minuten hat sie wieder gekackt, daher weiss ich nicht, ob das jetzt gewirkt hat... sie ist ziemlich müde, will aber essen und trinken, wasser bleibt mittler weile auch drin...

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

So etwa 15 min reichen, dann ist der Wirkstoff aufgenommen.

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 17:31