Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Kosten Osteopathen

Thema: Kosten Osteopathen

Hallo, habe keine mit der KK gesprochen, die übernehmen die Kosten für den Osteopatehn nicht. Wessen Krankenkassen übernimmt ein Teil der Kosten?

von frühlingsmama am 25.09.2012, 22:11



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Huhu Habe hier eine praxis fuer krankengymnastik und die frau macht in ihrermanuellen therapie mit dem baby osteopathie, so hat sie mir ihre übungen jedenfalls erklaert. Wir haben wg probleme mit den halswirbeln ein rezept vom arzt in die krankengymnastik praxis bekommen und sie sagte mir sie macht mit dem baby die behandlungen aus der manuellen therapie/ osteopathie. Wenn du eine med. Indikation hast, lass dir doch ein rezept zur krankengymnastik geben und such dir eine entsprechende therapeutin, die nach deinen vorstellungen praktiziert :-)

von junimami2001 am 25.09.2012, 22:51



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Die Techniker Krankenkasse übernimmt bis zu 80% der behandlungskosen! Max. 6 sitzungen im Jahr! Auch für erwachsene! Myst dir nur ein privatrezept geben lassen:-)!

von noxi2011 am 26.09.2012, 00:07



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Die Techniker KK übernimmt.Haben pro Sitzung 80% erstattet bekommen. LG

von nanni84 am 26.09.2012, 09:09



Antwort auf Beitrag von nanni84

EECHT? wollte schon lange dahin wechseln weil die ja wohl auch 100€ homöopathische mittel im jahr erstatten, aber das wegen dem Osteopathen ist ja der oberhammer. War kurz davor schon nen Termin zu machen, aber so werde ich def erst die KK wechseln!! Vielen dank!

von Mami-Franzi19 am 26.09.2012, 13:42