Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Korrigierter ET - wie ist es bei euch?

Thema: Korrigierter ET - wie ist es bei euch?

FA und Mutterpass geht vom korrigierten ET aus (ausgerechnet an Hand der Größe) In der Klinik bin ich aber immer eingetragen auf den ET nach der Perioden-Rechnung. Klar, es kommt wenn es kommt. Aber was soll ich den immer angeben?

Mitglied inaktiv - 21.09.2016, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Tja keine Ahnung Laut Periode ist mein ET der 30.09. Laut ES (hab Ovus und Tempi benutzt) der 07.10. Zwischendrin sagte das US Gerät mal den 05.10. Und jetzt aktuell von Montag anhand der Baby Maße der 29.09. Verrückt... Bin über jeden Tag weniger einfach erfreut... Ich geb aber überall den 07.10. an.

von FrauEule am 21.09.2016, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Gyn korrigiert nichts, eigentlich liegt der e.t laut Berechnung 14 Tage vor. Sie belässt das aber beim eigentlich e.t

von Equi am 21.09.2016, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hab mal gelesen, dass Babys nir in den ersten 12 Wochen alle gleich wachsen. Dann gibt es Wachstumsschübe. Von daher würde es keinen Sinn machen, den ET zu korrigieren. Sagt auch meine Ärztin, ich hab von Anfang an den gleichen ET...

von Allgäuerin85 am 21.09.2016, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Beim Kurzen haben die im Krankenhaus den korrigierten ET genommen. Er wurde offiziell bei ET+3 geboren, ist aber eigentlich ET+10. Sonst hätte ich ja nicht positiv testen können. Aber der FA war ja überzeugt, dass er viel zu klein ist. Diesmal war es ja so, dass ich Schmierblutungen hatte als die Regel kommen sollte und das hatte ich manchmal auch so. Ich habe ja nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet. Ich habe nur getestet, weil mir ein paar Tage später so schlecht war 2 Tage lang ohne weiteren Symptome und da wusste ich irgendwas stimmt nicht. Da war ja der Test positiv. Beim Großen wurde gleich nur der ET berechnet an Hand der Größe berechnet, da ich schon in der 11.Woche war und weiterhin meine Regel hatte. Da wurde ich stutzig als der Bauch wuchs und das Gewicht zu nahm. Also, bei mir ist eigentlich nur das 2. Ein geplantes Kind gewesen

Mitglied inaktiv - 21.09.2016, 19:41