Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2013

Kopfweh, Nasenbluten, roter Kopf..

Thema: Kopfweh, Nasenbluten, roter Kopf..

Hallo liebe Mädels, seit gestern Abend geht's mir nicht so toll. Ich hatte gestern den ganzen Tag Kopfweh und mein Kopf ist als ganz rot gewesen. Heute morgen bin ich dann früh zur Toilette und dort tropfte dann Blut aus meinem einen Nasenloch. Als das aufhörte bin ich wieder ins Bett. Eben bin ich dann aufgestanden und mache Frühstück für die Kids, da hab ich schon wieder Nasenbluten. Mein Kopfweh ist heute besser, aber richtig super fühl ich mich immer noch nicht....! Meint ihr ich muss mal ins KH fahren? Da ist der Notdienst bei uns. Hab aber irgendwie Angst, dass ich dann da bleiben muss. Lg

von MädelsMami am 08.12.2012, 08:43



Antwort auf Beitrag von MädelsMami

guten morgen... kopfweh, nasenbluten, roter kopf....ab ins KH könnte zu hoher Blutdruck sein, lass es lieber abklären, denn lieber einmal mehr...viel glück und berichte mal, lg aus dem Dez Bus...

von summer64 am 08.12.2012, 09:28



Antwort auf Beitrag von summer64

Hallo, Mittags war alles wieder weg. Glaube ich hatte eher Migräne, da mit dem Blitdruckmessgerät meiner Oma alles ok war. 110/80mmg.. bin also nicht im KH gewesen. Lg

von MädelsMami am 09.12.2012, 10:33



Antwort auf Beitrag von MädelsMami

Hallochen, so ging es mir am Freitag auch ... ich bin ja Migräne-Patientin und war die ganze Schwangerschaft beschwerdefrei. Meine Ärztin meinte, dass es oft so ist, dass man in der Schwangerschaft keine Migräneanfälle hat. Und dann am Freitag ging es plötzlich los - typische Aurazeichen und zack, sie war da. Mein üblichen Aspirin-Migräne darf ich ja nun nicht nehmen und Ibuprofen geht auch gar nicht im 3. Trimester. Ich versuchte also einfach eine Paracetamol, denn die darf man ja nehmen. Und nach ca. 2 Stunden ging es mir wenigstens soweit gut, dass ich wieder aufstehen konnte. Puh, ich hab auch geschwitzt, denn die Ärztin im KH meinte beim Geburtsplanungsgespräch, dass ihr mein Blutdruck nicht gefällt (zu hoch) und da ich ja einen Schwangerschaftsdiabetes bekommen habe, bin ich eine Risikopatientin für eine Gestose Und die Symptome für eine solche sind Augenflimmern (ähnlich der Aura einer Migräne), Kopfschmerzen (ähnlich einer Migräne), Übelkeit (ähnlich einer Migräne) und Oberbauchbeschwerden rechts plus halt dem hohen Blutdruck. Tja, was macht man da nun???? Ich hab mir dann von meinem Mann aller halbe Stunde den Blutdruck messen lassen, der lag aber wie die anderen Tage auch zwischen 138/86 - 142/92 ... Ja, der ist erhöht, aber sie meinte zu mir, wenn der Wert einmalig bei 170/110 oder mehrfach bei 160/100 liegt und dann noch oben genannte Symptome dazu kommen, dann muss ich in die Klinik ... Und da ich Migräne nun kenne ... Wenn es eine Gestose wäre, dann hätte ich weiterhin diese Beschwerden, hab ich aber nicht. Ich hatte so eine ja schon in der Schwangerschaft mit meinem Sohn, daher kenn ich einige Dinge noch. Aber erschrocken war ich schon sehr ... LG Snow

von SnowWhite02 am 09.12.2012, 12:24