Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

Kopfschmerzen..!!

Thema: Kopfschmerzen..!!

Hallo Leute, könnt Ihr mir einen Tipp geben, was man gegen starke Kopfschmerzen machen kann..?? Mir brummt jetzt schon der zweite Tag der Kopf, weiss jemand was man in der Schwangerschaft nehmen darf..?? Liebe Grüsse Tessa

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also mir gings ähnlich und ich hab nach Rücksprache mit meiner Frauenärztin Paracetamol genommen. Die darfst Du in der Schwangerschaft mal nehmen. Ist sogar besser direkt 1, weil wenn sich bei mir der Kopfschmerz erst mal festgesetzt hat bräuchte ich dann mehr damit er wieder verschwindet. Alternativ kannst Du es natürlich mit Minzöl auf Nacken und Schläfen versuchen. Liebe Grüße und gute Besserung Melanie

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

paracetamol oder ibuprofen (letztere aber nur bis zur 30.ssw). ansonsten: kalten lappen auf die stirn, hinlegen und schlafen... gute besserung!

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich hätte jetzt auch Paracetamol gesagt. Oder wenn es noch nicht so schlimm ist versuch es mal mit Euminz aus der apo.Das ist so Zeug zum an die Stirn und Schläfen tupfen, hilft ganz gut wenn man es rechtzeitig macht.

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Paracetamol 500 darfst Du auf jeden Fall nehmen, 4 Stück am Tag. Weiß das so genau, weil ich es mit Zahnschmerzen hatte. Ich wünsch Dir Gute Besserung, LG Simone

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht noch einen Tip: ein Tuch ganz fest um den Kopf binden. Meine Schwiegis haben alle Migräne und das hilft denen immer ganz gut. Ansonsten kalten feuchten Lappen ins Genick, hinlegen, bissl massieren lassen... Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Euch allen.. für die guten Ratschläge..!! Grüssle Tessa

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 16:14