Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2019

Kopfschmerzen

Thema: Kopfschmerzen

Guten Morgen zusammen, ich habe jeden Tag Kopfschmerzen, schlafe damit ein und wache wieder damit auf. Habe erst am Donnerstag meinen nächsten FA-Termin. Tabletten nehme ich keine wegen der Schwangerschaft. Versuche es immer mit viel Wasser trinken, Ruhe und im Schatten liegen, bzw. in kühlen Räumen. Jedoch möchte man ja auch mal wieder was unternehmen und nicht nur daliegen. Nun fängt der Tag schon wieder gleich an mit einem Ziehen im Kopf Habt ihr das auch wegen der Hitze? Nehmt ihr Tabletten und wenn ja, welche? Viele Grüße Milchshake

von Milchshake am 31.07.2018, 07:33



Antwort auf Beitrag von Milchshake

Ich habe das auch seit Freitag. Hatte das auch schon früher vor der Schwangerschaft manchmal. Meine Frauenärztin meinte 2x500mg Paracetamol sind OK. Früher hat mir eins ausgereicht, jetzt reichen die zwei leider nicht ganz. Sie meinte, das liegt daran dass man mehr Blut im Körper hat.

von Cia am 31.07.2018, 07:51



Antwort auf Beitrag von Milchshake

Guten Morgen Also ich hatte jetzt ständig Migräne auch wenn ich ausreichend getrunken habe. Im äußersten Fall wo es wirklich nicht anders ging habe ich eine halbe Paracetamol genommen. Und versucht einzuschlafen. Lg.

von anjat123 am 31.07.2018, 07:52



Antwort auf Beitrag von anjat123

Dankeschön! Werde gleich mal zur Apotheke gehen.

von Milchshake am 31.07.2018, 07:53



Antwort auf Beitrag von Milchshake

Hey, versuch es mal mit Japanischem Minzöl. Gibt es in Drogerien. Reib dir das auf den Kopf. Ich hatte vor der Schwangerschaft immer Ibuprofen genommen und jetzt darf man ja nur Paracetamol einnehmen. Die bringt mir aber leider nichts außerdem ist das Minzöl ja auch kein Medikament und vielleicht hilft dir das ja auch bringt ja nichts wenn du jeden Tag wegen Kopfschmerzen Paracetamol schluckst. LG.

von sonsuzmasalim am 31.07.2018, 12:39



Antwort auf Beitrag von Milchshake

Mein Arzt hat mir definitiv von Paracetamol abgeraten. Vllt solltest du deinen RR regelmäßig prüfen vllt gibt es da Probleme. Ich trinke bei Kopfschmerzen immer einen Milchkaffee da hilft mir. Lg

von steffili83 am 31.07.2018, 13:23



Antwort auf Beitrag von Milchshake

Da streiten sich auch wieder die Ärztegemüter. Mein Arzt mein auch es ist okay. Trotzdem nehme ich nur eine halbe und mein Blutdruck ist immer bei 90/60. man muss auch immer abwägen sind es Migräne oder Kopfschmerzen. Bei Migräne wird sicherlich kein Kaffee helfen. Ohne das jetzt böse zu meinen. Also Fazit mit wenig parcatemol geht es mir und meinem Baby ganz gut. Es lebt hat keinen Schaden oder sonst etwas.

von anjat123 am 31.07.2018, 16:14



Antwort auf Beitrag von Milchshake

Huhu , also ich leide auch unter starken Kopfschmerzen, meistens 3 Tage durch weg dann mal einen Tag Pause und dann geht’s wieder los. Ich nehme dann auch paracetamol sonst kann ich es nicht aushalten. Weg ist es dadurch nicht aber besser schon. Mir wurde mal gesagt wenn es der Mutter immer schlecht geht , kann es dem Kind auch nicht gut gehen .. ., Gute Besserung!

von 5irup am 31.07.2018, 21:16



Antwort auf Beitrag von 5irup

Danke, für die hilfreichen Antworten. Mein Blutdruck ist immer gut, meist sogar leicht niedrig, aber in der Regel normal. Ich habe früh morgens, wo es noch erträglich war mit den Temperaturen, etwas Sport gemacht und bin an die frische Luft. Das mache ich regelmäßig und leider hat es auch diesmal nichts gebracht. Was geholfen hat, war kalt duschen und das japanische Heilpflanzenöl auf die Schläfe. Nur etwas, sonst brennt es ja in den Augen Eine Tablette habe ich dazu genommen und viel Wasser getrunken, danach ging es mir wesentlich besser. Konnte somit auch mal einen schönen Abend genießen. Ich hoffe, das bleibt so. Weil ich es bei der einen Tablette möglichst lassen möchte. Schlaft gut! Liebe Grüße Michshake

von Milchshake am 31.07.2018, 23:44