Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Kopfschmerzen

Thema: Kopfschmerzen

Mega Kopfschmerzen was macht ihr so dagegen?

von VaniL98 am 22.02.2021, 13:01



Antwort auf Beitrag von VaniL98

Da lese ich mal mit ... ich auch , fast täglich ... Hab mal was davon gelesen das es kommt wenn Eisen fehlt Ich schiebe es immer aufs Wetter , aber schön ist das nicht.

von Wuuunschkind2018 am 22.02.2021, 13:12



Antwort auf Beitrag von VaniL98

Ich habe oft Schmerzen über der Augenbraue. Massiere die Stelle dann oft und schmier japanisches Minzöl dort hin. Wenn alle stricken reißen und es mega pocht, nehme ich auch mal eine Paracetamol.

von Trine13 am 22.02.2021, 13:40



Antwort auf Beitrag von VaniL98

Ich hab mir Globuli für Migräne geholt. Nehme diese sofort, sobald ich nur leicht Kopfschmerzen bekomme. Und wenn es zu einem richtigen Migräneanfall wird, dann muss ich zu Seractil greifen. Ist natürlich mit meinem Arzt abgesprochen.

von Mimi2021 am 22.02.2021, 14:49



Antwort auf Beitrag von VaniL98

Hi, bei mir sind es auch oft entweder Verspannungskopfschmerzen, die sich aus dem Nacken/Schulternbereich hochziehen, manchmal auch Migräne. Bei den Verspannungen hilft mir ein Körnerkissen im Nacken, Tigerbalsam oder Arnikasalbe, bei Migräne hilft mir nur, mich in einen dunklen Raum zu legen, kalten Lappen auf die Augen und Lavendelöl auf die Schläfen (und Schlafen..)...alles Gute!

von Jojo_Sch am 22.02.2021, 19:02



Antwort auf Beitrag von VaniL98

Ich hatte das in der 19. Woche fast jeden Tag. Geholfen hat Minzöl gegen Spannungskopfschmerzen aus der Apotheke. Ansonsten: Paracetamol und wenn es gar nicht geht eine Ibuprofen (geht als Ausnahme bis zur 26. Woche). Es war zum Glück nach einer Woche wieder vorbei mit der „Phase“.

von Kariali am 22.02.2021, 22:41