Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Kopfschmerzen

Thema: Kopfschmerzen

Hallo in die Runde Benötige dringend GUTE TIPPS gegen Kopfschmerzen. Seit 3 Tagen bekomme ich abends immer pochende Kopfschmerzen. Hat wer Tipps? Möchte nicht unbedingt auf Schmerztabletten zugreifen. bzw weiß garnicht ob ich welche zu hause habe die ich in der Schwangerschaft nehmen darf

von Mimi2021 am 27.12.2020, 20:39



Antwort auf Beitrag von Mimi2021

Hallo, Eine dame aus der apotheke meinte zu mir, dass auch magnesium hilft als ich wegen kopfschmerzen nachgefragt habe. Einfach in der pkgsbeilage nachlesen, wie viel "erlaubt"/"gut" ist. Schöne Kugelzeit noch.

von sabsl001 am 27.12.2020, 21:19



Antwort auf Beitrag von sabsl001

Danke! Werd ich morgen gleich in der Apotheke besorgen.

von Mimi2021 am 27.12.2020, 22:08



Antwort auf Beitrag von Mimi2021

Schmerzmittel. Im Zweifel hilft Embryotox. Ich nenn in Rücksprache mit meinem Frauenarzt auch Aspirin, geht wohl „gelegentlich“. Ich würde mir Experimente eher sparen... schwanger ist anstrengend genug.

von HHKatha am 28.12.2020, 09:24



Antwort auf Beitrag von HHKatha

Ok danke! Komisch ist es, dass bei mir die Kopfschmerzen meistens nur abends da sind, dafür recht stark

von Mimi2021 am 28.12.2020, 18:40



Antwort auf Beitrag von Mimi2021

Trinkst du tags über zu wenig? Ich hab das wenn ich zu wenig trinke....

von Sunshine_bebe am 28.12.2020, 20:16



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Ja, das kann natürlich auch sein Ich muss micht oft zum trinken zwingen. Und was anderes außer Wasser bekomme ich sowieso nicht runter

von Mimi2021 am 30.12.2020, 19:05



Antwort auf Beitrag von Mimi2021

Hallo aus dem Januar Ich hatte damals genau zur selben Zeit mit starken Kopfschmerzen zu tun. Aus der KiWu Klinik wusste ich, dass man Paracetamol nehmen darf, die bei mir leider gar nicht wirken. Ich habe mich dann auch 2 Tage gequält, konnte leider auch nicht schlafen und bin zu meiner Ärztin gegangen. Sie meinte, dass ich auch meine üblichen Ibuprofen bis zur 30. Woche nehmen darf. Es ist für den Wurm wohl mehr Stress, wenn wir uns tagelang mit Schmerzen quälen als mal eine Tablette. Das solltest du natürlich mit deinem Arzt besprechen, ist ja auch individuell unterschiedlich. Ich habe dann die ganz niedrigdosierten Ibus genommen und habe immer drauf geachtet, dass ich 8 Stunden Abstand bei der Einnahme hatte, falls die erste nicht richtig gewirkt hatte. Zum Glück hatte ich nur zweimal in der Schwangerschaft so schlimme Kopfschmerzen, dass ich was nehmen musste. Ich drück dir die Daumen, dass du sie schnell los bist.

von MayBelline am 28.12.2020, 13:18



Antwort auf Beitrag von MayBelline

Hallo Danke für die Information! Ich werde es jetzt mit Paracetamol probieren. Vielleicht hab ich Glück und es hilft Würde natürlich auch zu meiner Ärztin gehen, jedoch hat sie leider Urlaub. Danke dir

von Mimi2021 am 28.12.2020, 18:42