September Mamis

Forum September Mamis 2022

Kopfschmerzen

Thema: Kopfschmerzen

Guten Morgen an Alle, habe nach einem stressigen WE tierische Kopfschmerzen. Ist nicht weiter tragisch, nur ich frage mich ob das jetzt so bleibt und ob das "dazu gehört"? Oder doch nur vom WE ist? (Einfach verspannt/Stress) Hatte die ersten Wochen keine Kopfschmerzen, obwohl ich gelesen habe das hätten auch viele als Frühss-Symptom. Gibt es den ultimativen Tipp von Euch? Ich wäre euch dankbar... Liebe Grüsse an Euch

von Biojoghurt am 06.03.2022, 10:05



Antwort auf Beitrag von Biojoghurt

Hallo, Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch immer wieder mit Kopfschmerzen zu tun. Hörte dann auf, als ich nicht mehr arbeiten durfte … Bei mir also eindeutig: das beste war Stress reduzieren. Aber das ist natürlich nicht immer möglich. Magnesium bei spannungskopfschmerz und minzöl haben mir geholfen. Magnesium aber nicht bis zum Ende der Schwangerschaft (weiß nicht mehr bis wann). Ansonsten kannst du auch mal paracetamol oder ibu nehmen. Und natürlich viel trinken, Frische Luft etc Gute Besserung!

von File55 am 06.03.2022, 11:36



Antwort auf Beitrag von File55

Haha, ich merke, dass das garnicht die Frage war… Zu deiner Frage: Ich vermute eher vom Wochenende. Aber jede Schwangerschaft ist anders, dh man weiß es nie sicher :-/ Ich habe aber auch prinzipiell problemlose Schwangerschaften… das wünsche ich dir auch :-)

von File55 am 06.03.2022, 11:39



Antwort auf Beitrag von File55

Doch, doch danke Das mit dem Magnesium werd ich noch zusätzlich versuchen! Habe mir auch ne Wärmflasche in den Nacken und heute mal gar nix gemacht. Danke nochmal und auch dir alles Gute weiterhin !

von Biojoghurt am 06.03.2022, 16:31



Antwort auf Beitrag von Biojoghurt

Hey! Hatte ich letzte Woche auch ziemlich plötzlich und heftig. Schmerztabletten will ich eigentlich vermeiden (nehme ich auch sonst nur im allergrößten Notfall). Magnesium und Massage haben geholfen. Ich drück dir die Daumen, dass du etwas findest, das dir hilft!

von Solera am 06.03.2022, 14:18



Antwort auf Beitrag von Solera

Danke dir auch Ja, Tabletten sollten wir ja nur im Notfall benutzen Hab mich bis jetzt noch nich getraut. Aber wenns nimmer geht warum quälen... Lg und Danke

von Biojoghurt am 06.03.2022, 16:34



Antwort auf Beitrag von Biojoghurt

Ich hatte ganz am Anfang Kopfschmerzen, die waren aber nicht so schlimm. Wobei ich nicht genau sagen kann, ob es wirklich Symptome der Schwangerschaft waren oder von Corona, da ich kurz nach den positiven Test auch Corona positiv war. Habe sonst nur Kopfschmerzen, wenn ich zu wenig trinke. Aber ich glaube auch, dass das mit dem Stress zusammen hängen kann.

von Lisa-T am 06.03.2022, 20:13



Antwort auf Beitrag von Lisa-T

Ja, vermutlich war es das. Mir geht es jetzt besser. Danke dir

von Biojoghurt am 08.03.2022, 09:47



Antwort auf Beitrag von Biojoghurt

Meine FA meinte bei Kopfschmerzen kann ich Paracetamol oder IBU nehmen. Aushalten ist viel schlimmer und zusätzlicher Stress. Ich versuche es aber auch trotzdem erst mal auszuhalten. Bei mir kommen die Verspannungskopfschmerzen oft vom Kiefer (stressbedingtes zusammen beißen) oder vom vielen sitzen am PC. Ich Versuch es momentan dann mit spazieren gehen, viel Dehnen und strecken, Nacken- und Kiefermassagen, viel trinken, versuchen zu schlafen. Werde mir aus der Apotheke auch noch ein Öl holen. Wenn alles nichts hilft gibt es im Notfall eine Tablette.

von Arianne am 07.03.2022, 05:58



Antwort auf Beitrag von Arianne

Meinst du solches Minzöl für die Schläfen oder so?

von Biojoghurt am 08.03.2022, 09:49



Antwort auf Beitrag von Biojoghurt

Genau sowas hat meine Frauenärztin mir gestern empfohlen. Ich schätze, ich werd’s wohl mal austesten

von Solera am 08.03.2022, 14:45



Antwort auf Beitrag von Biojoghurt

Verrückt , gefühlt hatte dieses Wochenende jeder Kopfschmerzen gehabt. Lag vielleicht doch am Wetter?

von Bebi2021 am 07.03.2022, 07:38



Antwort auf Beitrag von Bebi2021

Kann natürlich nicht ausgeschlossen werden! Danke

von Biojoghurt am 08.03.2022, 09:49