September Mamis

Forum September Mamis 2021

Kopfschmerzen

Thema: Kopfschmerzen

Hey ihr lieben, ich habe seit Montag extreme ! Kopfschmerzen... ich wache bereits morgen mit Kopfschmerzen auf und schlafe damit ein.. Montag war ich beim Frauenarzt dieser Verschrieb mir Kompressionsstrümpfe Ich weiß zwar nicht, was das damit zu tun hat aber na gut... Ich hatte bis jetzt überhaupt keine Beschwerden in der ss nicht mal Übelkeit oder sonst was aber das macht mir gerade echt zu schaffen ... Und ich trinke schon immer sehr viel ( 2,5-3l am Tag) außerdem bin ich extrem ausgelaugt.. Ich hoffe, das dies schnell vorbei geht

von sheldonowi am 14.04.2021, 19:38



Antwort auf Beitrag von sheldonowi

Hey, du arme... Mir geht es so, wenn ich falsch gelegen habe. Dann artet das in der Regel in Migräne aus. Hast du es mal mit Yoga versucht? Es gibt spezielle Übungen für den Schulter-Nackenbereich, falls es von den Verspannungen kommen sollte. Hatte das bei meiner Hebamme angesprochen und sie meinte auch, dass sie die Körperhaltung eben verändert und man sich immer wieder bewusst "aufrichten" sollte... also, falls du nicht genau deuten kannst, woher die Kopfschmerzen kommen, wäre es zu investieren einen Versuch wert, die Musikulatur etwas zu entspannen... Liebe Grüße und gute Besserung

von KätheS. am 14.04.2021, 20:26



Antwort auf Beitrag von KätheS.

Ich hatte auch mal so doll Kopfschmerzen und bei mir kam es von niedrigem Blutdruck. Klingt etwas komisch, aber mir hat da tatsächlich eine Tasse Kaffee bzw schwarzer Tee morgens sehr geholfen. Das war auch die Empfehlung meiner Ärztin damals, sie meinte noch einen ordentlichen Löffel Zucker rein - aber das mag ich nicht Liebe Grüße und gute Besserung!

von Bärenohr am 15.04.2021, 07:55



Antwort auf Beitrag von sheldonowi

Ich hatte einige Wochen auch große Probleme mit Kopfschmerzen. Das hat sich zum Glück wieder gelegt. Mir hat auch Schwangeren-Yoga zum Rücken aufdehnen und Kompressionsstrümpfe geholfen. Die helfen, dass das Blut besser zirkuliert und das Wasser aus der oberen Körperhälfte nicht in den Beinen versackt. An ganz schlimmen Tagen pack ich mir sonst immer noch ein Kühl-Pad auf die Stirn. Und Euminz (Pfefferminzöl) aus der Apotheke auf Stirn und Schläfen! Dir eine gute Besserung!

von Synoeve am 16.04.2021, 08:55