Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Kopfschmerzen

Thema: Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben Heute mal ein jammerpost: Ich habe es mit tabletten versucht, magnesium, habe mit meiner faszienrolle schulter- und nackenbereich gelockert aber nichts will helfen.. Ich habe so starke Kopfschmerzen das ist schon nahe an einer Migräne... ich habe vielleicht 4 tage Kopfschmerzen, dann 2-4 tage keine dann wieder mehrere tage Pfefferminzöl und allgemein kühlende öle kann ich nicht ausstehen.. Gestern war ich um 21.30 im bett und heute habe ich die Kopfschmerzen genau gleich wie gestern. Soll ich deshalb mal beim FA anrufen? Fragen was die empfehlen? In den anderen beiden schwangerschaften hatte ich vielleicht 5x kopfweh. Danke fürdäs ausjammern und allfällige Tipps Ps: immerhin 14+0 heute whoop whoop

von rgb am 16.04.2020, 08:14



Antwort auf Beitrag von rgb

Ich schließe mich an. Ich habe seit 4 Tagen Kopfweh. Direkt wenn ich aufwache geht es los. Über Tag wird es mal besser oder mal wieder schlimmer. Generell ist es schon erträglich, aber es nervt einfach Versuche es heute mit viel trinken. Vllt bringt es was

von BrombeerBaby am 16.04.2020, 09:18



Antwort auf Beitrag von BrombeerBaby

Habe beim FA angerufen. Soll täglich 1-2x Magnesium nehmen und darf wenn es stark ist 1 tablette Ibuprofen wirkstoff nehmen. Das hilft mir sicher besser als paracetamol. Trinken tu ich auch unschwanger ca 2L am tag. Vielleicht ist auch die etwas andere ernährung Mitschuld Hoffe auch bei dir wird es bald besser

von rgb am 16.04.2020, 10:02



Antwort auf Beitrag von rgb

Also ich hab gestern genau deswegen mit embryotox telefoniert. Ich hab wahnsinnig oft starke Kopfschmerzen und auch Migräne. Darf laut embryotox ein Migränemittel nehmen und 2x400 ibu am Tag schaden dem baby ebenfalls nicht bis zur 28. Ssw

von Ninchi am 16.04.2020, 10:35



Antwort auf Beitrag von rgb

Habe auch immer wieder starke Nackenverspannungen. Machst du Sport? Ich denke, dass das sehr wichtig ist. Ich knirsche zB auch mit den Zähnen, wenn ich da mal die Schiene nicht Nachts drin habe, dann viel Spaß am Morgen Ich glaube bis zum Ende des 2. Trimenons sind PAracetamol und Ibu erlaubt, dann Paracetamol. ABER es gibt immer auch Alternativen. Ich würde, wenn nichts hilft, 1. Physio verschreiben lassen und 2. wenns nicht besser ist die FÄ fragen und ggf. zum Schmerztherapeuten gehen.

von sweety92 am 16.04.2020, 14:11



Antwort auf Beitrag von sweety92

Danke für deine gedanken. Ich gehe normalerweise 2x die Woche ins Fitnesstudio. Da dieses jetzt geschlossen ist habe ich Zuhause etwas trainiert aber anfangs noch mit der Übelkeit und dann die Kopfschmerzen...da ist es mir nicht immer gelungen. Zumal ich vorallem am morgen trainieren kann. Ich habe ja das fibromyalgie syndrom und da gehören schmerzen zu meinem alltag (Physiotherapie hatte ich lange gemacht). Abends habe ich starke Schmerzen in rücken und bein darum geht da trainieren kaum mehr. Denke, dass die Kopfschmerzen zu 80% daher kommen. Mein körper mag kaum mehr was mitmachen und diese Quarantäne ist nicht wenig anspruchsvoll mit 2 kindern Immerhin habe ich nun herausgefunden, dass das Fitnesstraining erfolgreich ist Freue mich iiiiirgendwann wieder einen "normalen" alltag zu haben haha

von rgb am 16.04.2020, 15:15