März Mamis

Forum März Mamis 2022

Kopfschmerzen

Thema: Kopfschmerzen

Guten Morgen ihr Lieben, Habt ihr Tips gegen Kopfschmerzen? Ich trinke schon sehr viel und esse regelmäßig kleine Häppchen. Aber heute hab ich so üble Kopfschmerzen…

von Lizzlie am 31.08.2021, 10:30



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Ohja ich brauche auch Tipps.. Ich habe derzeit ständig Kopfweh Paracateamol ist da nicht die Lösung. Ich trinke auch viel… Hab gelesen bei viel Kopfweh wird es ein Junge

von Lina167 am 31.08.2021, 16:11



Antwort auf Beitrag von Lina167

Ich hatte bis zur 19 SSW immer und ständig Kopfschmerzen ohne Ende. Geholfen hat leider nichts. Dann waren Sie zum Glück auf einmal weg und ich hatte bis zum Ende der Schwangerschaft Ruhe:). Ach ...und ich habe ein Mädchen bekommen.;)

von Jule0688 am 31.08.2021, 16:35



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Kopfschmerzen sind echt gemein. Am besten viel trinken und wenn man merkt das es beginnt, Paracetamol nehmen. Da kann man sich oft einige Schmerzen ersparen. Ich selbst bin Migränepatient, welches sich in der Schwangerschaft stark verschlimmert hat. Bekomme übrigens ein Mädchen

von LisaEmma1979 am 31.08.2021, 17:15



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Hallo aus dem September Meine FA hat mir irgendwann mal schwarzen Kaffee mit etwas Zucker empfohlen. Manchmal hat es geholfen und manchmal nicht Ansonsten ist Paracetamol das richtige Mittel. Ibuprofen wird ab dem zweiten Trimester glaube ich nicht mehr empfohlen.

von Aixoni am 31.08.2021, 17:45



Antwort auf Beitrag von Aixoni

Danke für die Tips:-). Das mit dem Kaffee werde ich mal testen. Paracetamol möchte ich eigentlich vermeiden. Ich habe mir japanisches Heilpflanzen Öl auf die Stirn geträufelt, damit ging es dann weg.

von Lizzlie am 31.08.2021, 18:33



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Das hätte ich dir jetzt auch empfohlen. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Pfefferminzöl und habe mir das auf die Schläfen gemacht. Hat gut geholfen. Wenn es vom Nacken kam, hat meine Hebamme mich mit Kinesiotape versorgt, das fördert die Durchblutung und war auch immer top. So ging es dann von mal zu mal…

von HOPE2 am 31.08.2021, 18:45



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Ich hatte auch stetig starke Kopfschmerzen und eben die Übelkeit. Meine FÄ hat mir dann Globuli gegen die Übelkeit verschrieben und warum auch immer sind davon auch die Kopfschmerzen verschwunden vielleicht auch nur Zufall. Wobei bei dem Wetter sind Kopfschmerzen wirklich kein Wunder und dazu noch die Hormone Hoffentlich wird es bei dir schnell besser

von Sabrina_Daniel am 31.08.2021, 18:56



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Hallo:-) Ich hatte von Freitag an bis gestern heftige Migräne. Ubd habe aus der Apotheke, als nichts mehr ging, das hier bekommen. Es hat super geholfen und ich bin un das Tabletten nehmen drum herum gekommen :-D

von Amita am 31.08.2021, 19:26



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Wenn paracetamol nicht hilft, mit dem Frauenarzt abklären, aber Ibuprofen ist dann schon die nächste Wahl. Zumindest bis zu einer gewissen schwangerschaftswoche. Habe das selbe Problem wieder und Ibuprofen hilft wenigstens. Ich nehme es oft zusammen mit nem Schwarzen Tee, Zitrone rein und 2-3El Zucker. Das hilft mir auch gerne mal bei Migräne! Das klingt zwar endlos süß, aber es gut erträglich zu trinken und verstärkt die Wirkung vom Schmerzmittel :)

von Helinchen am 02.09.2021, 13:16