Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Kopfschmerzen

Thema: Kopfschmerzen

Hallo Ihr! Sagt mal, habt Ihr auch gerade täglich Kopfschmerzen oder geht das nur mir so? Mach mir nämlich ein bisschen sorgen, hatte heut einen Blutdruck 124/98 wo wohl der untere Wert etwas hoch scheint! Aber dennoch gibt es auch gutes zu berichten! Mein Sohnemann hatte heut eine größe von ca. 43-45 cm und ein Gewicht von ca.2500g!!! Wie geht es euch so?

von nesthaekchen am 02.12.2011, 17:56



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Danke der Nachfrage, bis auf die typischen SS-Beschwerden (Ruecken- und Symphysenschmerzen, Sodbrennen, etc) geht es eigentlich. Kopfschmerzen habe ich Gott sei Dank nicht. Aber hauptsache ist dass es dem kleinen Bauchturner gut geht. Das sind ja super Masse bei deinem Sohn. Meiner war letzte Woche 49 cm und 2700 gr (wird wohl wieder nichts mit einem "zierlichem" Baby). LG

von limamahe am 02.12.2011, 18:15



Antwort auf Beitrag von limamahe

Man kann ja auch nicht alles haben! Aber was du hast ist ja auch vollkommen ausreichend! Ja zierliche Babys werden das wohl nicht. Aber bei so zierlichen würmchen hat man immer so Angst was kaputt zu machen. Bei den kräftigeren traut man sich doch eher mal feste zu Kuscheln! Aber die Maße sagen noch gar nix. Bei meinem 1. Sohn hieß es damals, er wird wohl um die 4 kilo haben zum letzten US! Als er dann ne Woche später geholt wurde, hatte er gearde mal 3510g! Also es ist alles noch möglich! Er war genau richitg!

von nesthaekchen am 02.12.2011, 18:38



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Ich sehe es genauso. Bei meinem Sohn waren es damals in etwa die gleichen Werte. Bei der Geburt hatte er 3800g und war 55cm (ET+8), aber man sah ihm das nicht an. Heute ist er ein "zierliches" Kerlchen. Aber wie man so schoen sagt (Hauptsache gesund)

von limamahe am 02.12.2011, 19:14



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

da leid ich doch mal mit dir! hab auch jeden tag kopfschmerzen,keine ahnung woran es liegt, aber manchmal macht es mich echt wahnsinnig,vorallem wenn es dann noch bis in den nacken strahlt mein blutdruck liegt immer so bei 110/70 schön das es deinem sohn gut geht =)

von Faro am 02.12.2011, 18:20



Antwort auf Beitrag von Faro

Das ist gut zu wissen das ich nicht alleine bin! Mit dem Blutdruck weiß ich auch nicht. Hab normalerweise einen eher niedrigen! Habe aber vor dem Blutdruckmessen 1 Std. gelegen wegen CTG! Kann es vielleicht daran gelegen haben??? War heut so ein durcheinander und stress in der Praxis das ich all meine Fragen vergessen habe!

von nesthaekchen am 02.12.2011, 18:33



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

ich glaube nicht,dass das daran gelegen hat...unser kreislauf muss ja momentan etwas mehr blut durch den körper pumpen als normal,vielleicht hattest du deshalb einen leicht hohen blutdruck? hast du so ein messgerät zu hause? dann kannst du ja jetzt nochmal nachmessen

von Faro am 02.12.2011, 18:57



Antwort auf Beitrag von Faro

Nein habe ich leider nicht! Ich hoffe einfach, das meine Ärztin Alarm geschlagen hätte wenn es ihr Spanisch vorgekommen wäre! Ich habe halt extreme Probleme im Liegen, deshalb habe ich das ctg vermutet. Bekomme weder auf dem Rücken (was ja normal ist) noch auf der Seitr wirklich Luft! Schlafe fast im Stehen! Und beim CTG habe ich das wieder gemerkt, das mir die Luft zum atmen fehlt.

von nesthaekchen am 02.12.2011, 19:30



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

sprich es am besten bei deinem nächsten termin nochmal an, oder so schnell wie möglich falls du es nicht mehr aushälst,vielleicht kann man dir dann helfen,dass du im liegen besser luft bekommst und dein blutdruck nicht mehr so hoch ist

von Faro am 02.12.2011, 20:16



Antwort auf Beitrag von Faro

Ja das mach ich auch! Wobei sie mir schon das letzte mal gesagt hat, als ich Ihr das sagte mit der Luft, das es normal sei, da der kleine jetzt sehr weit oben sei! Sich das aber bald legen würde! Ist auch jede Tag gleich! Da ist das komische! Und von meiner 1. Schwangerschat kenne ich das gar nicht! Nur in verbindung mit Treppen steigen oder ähnlichem! Naja, mal sehen! Gibt auch schlimmeres denke ich! Hauptsache den kleinen in unseren Kugeln geht es gut! LG nesthaekchen

von nesthaekchen am 02.12.2011, 20:21



Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

ja das wird sich auf alle fälle ändern wenn die senkwehen anfangen, ich kann mittlerweile auch besser atmen :-) dafür hab ich seine füße an den rippen *autsch* wünsch dir alles gute =)

von Faro am 02.12.2011, 20:38