März Mamis

Forum März Mamis 2022

Kopfschmerzen/schmerzmittel

Thema: Kopfschmerzen/schmerzmittel

Hallo ihr lieben, Ich fühle mich echt schlecht weil ich seit gestern schon 2 Paracetamol genommen habe. Aber ich habe so starke Migräne und es hört einfach nicht auf. Die sind noch stärker als außerhalb der Schwangerschaft. Hat jemand Tipps? Möchte nicht soviel Schmerzmittel nehmen. Aber ohne kann ich nichtmal meine Augen öffnen geschweige diesen Text schreiben. Mit sogar wegen Kopfschmerzen die Nacht wach geworden, hatte ich noch nie

von Elsum am 16.09.2021, 11:25



Antwort auf Beitrag von Elsum

Hallo habe auch seit heute Nacht um 2 Migräne..hab 2 Paras genommen die auch nicht geholfen haben. Heute morgen nach Rücksprache dann eine Thomapyrin, plus Tigerbalsam auf die betroffene Schläfe und Kühlpack. Jetzt geht es langsam

von Nala1202 am 16.09.2021, 11:56



Antwort auf Beitrag von Nala1202

Oh man ich warte noch auf den Rückruf meiner Hebamme :( Freut mich das du wenigstens Linderung hast!

von Elsum am 16.09.2021, 11:57



Antwort auf Beitrag von Elsum

Sag dann gerne bescheid was deine Hebi für Tipps hat! Leide auch sehr oft unter Migräne Lg

von Nala1202 am 16.09.2021, 12:18



Antwort auf Beitrag von Nala1202

Meine Hebamme meinte das ich mal 1000mg paracetamol nehmen soll weil die 500 er bisher nicht viel gebracht hat und ich nicht entspannen konnte. Wir hoffen das ich mit der 1000er mal entspannen kann und dann auch nichts mehr brauche.(habe auch nichts anderes zuhause) Ich soll auch mal ein warmes Bad nehmen mit minzöl beispielsweise. NackenMassagen sollen helfen( da wird mir mein Mann aushelfen müssen.) viel trinken und einfach mal Ruhe gönnen in einem abgedunkelten Raum.

von Elsum am 16.09.2021, 12:52



Antwort auf Beitrag von Nala1202

Hallo mein baby kam dieses Jahr im april zur welt. Ich hatte Ach soooo schlimme Kopfschmerzen. Nix hat geholfen. Ich bin fast verzweifelt. Bei waren es die BH Träger die mir zu arg auf die Schultern gedrückt haben. Wahnsinn was das ausmacht. Sport BH gekauft und alles wir weg gelassen.

von Chrissi 36 am 16.09.2021, 22:38



Antwort auf Beitrag von Elsum

Hey, das tut mir Leid. Ich kenne das nur all zu gut! Bei mir hilft viel viel Wasser trinken, Kohlenhydrate essen und Pfefferminzöl auf die Schläfen. Das gibt es extra mit integriertem Tupfer. Wenn die Schmerzen bei Ruhe kommen, also in der Nacht, können es auch Spannungskopfschmerzen sein. Dann hilft mir Wärme im Nacken und etwas Bewegung. Ebenso ein kleiner Kaffee, wenn es morgens ganz schlimm ist. Ich wünsche dir und euch gute Besserung! Mein Mitgefühl Hope

von HOPE2 am 16.09.2021, 12:46



Antwort auf Beitrag von HOPE2

Vielen dank für deine Tipps!

von Elsum am 16.09.2021, 12:47



Antwort auf Beitrag von Elsum

Hi Mädels, was mir noch gut hilft ist Duschen und Massagestrahl auf Kopf....sorgt für Entspannung, sonst Vomacur. Gute Besserung. Ist bestimmt wegen Wetter.

von Alen@83 am 16.09.2021, 16:00



Antwort auf Beitrag von Elsum

Mir hilft schwarzer Tee mit 3El Zucker (Jaaa das ist viel…) und ne ganze Zitrone rein. Das Teein (ist wie Koffein) steigt samt Zucker und Vitamin c schnell in den Kopf und lindert den Schmerz. Wenn es ganz schlimm ist und auch wirklich Migräne, helfen meist keine Schmerztabletten wie paracetamol. Hab das Gefühl das ist eher homöopathisch :( ich hab damals mit mehreren Ärzten Rücksprache gehalten und Sumatriptan ist auch bei Schwangerschaft „erlaubt“. Genauso wie Ibuürofen bis ins 2. Trimester. Kann verstehen, wenn man nichts nehmen möchte, aber die Mittel sind seit Jahrzehnten im Einsatz und ich denke man kann da auch drauf vertrauen. Lieber lindere ich die Migräne, als tagelang diese Schmerzen und den Stress zu ertragen. Das ist im Endeffekt auch nicht gut für das Baby. Habe es in der 1. Ssw so gehändelt und nun auch wieder. Tee plus Tablette wirkt meiner Erfahrung sogar noch zügiger, war bei mir aber auch immer nur mein absoluter Nothaken. Der Tee hat bei mir sehr oft gut geholfen. Und natürlich ab ins Bett, kalte Luft und alles abdunkeln. Liebe Grüße von einer ebenfalls geplagten Migränemuddi :(( (haha.. die Migräne geht in der Schwangerschaft und danach weg sagten sie…)

von Helinchen am 22.09.2021, 23:18