Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Kopfschmerzen - habe Angst

Thema: Kopfschmerzen - habe Angst

Guten morgen ihr lieben, ich mache mir gerade ziemlich sorgen. Donnerstag Nacht habe ich schon gemerkt das ich Kopfschmerzen bekomme..und bin dann Donnerstag morgen mit heftigen, hämmernden Kopfschmerzen im Hinterkopf aufgewacht..beim Bücken oder schneller Lageveränderung hat es sich verstärkt..Eine Paracetamol linderte das ganze etwas. Freitag waren die Kopfschmerzen etwas besser..habe auch mit der FA gesprochen..aber da Urin, Blutdruck etc okay waren, war sie nicht beunruhigt. Sie sagte auch, wenn nur eine Paracetamol Linderung verschafft, wird es nichts schlimmes sein. Gestern war es ganz okay..da hatte ich zwar auch Kopfschmerzen, aber diesmal mehr in der Stirn.. Heute ist es wieder schlimmer, aber wieder hämmdern im Hinterkopf. Druchndie Kopfschmerzen ist mir manchmal auch so schummrig.. Und nun bin ich total überfordert. Seit Donnerstag diese Kopfschmerzen und ich überlege was das sein kann..male mir das Schlimmste aus.. Am ehesten könnte es eine Erkältung sein. Meine Kinder waren letzte Woche richtig krank, mit Fieber und Schnupfen/Husten. Manchmal fühlt es sich so an, als bekäme ich Schnupfen..aber dem ist dann nicht so..Schlecht geht es mir auch nicht..es nervt nur einfach.. Kann vielleicht jemand Mut machen?:( Liebe Grüße

von Jemalu1111 am 15.05.2022, 08:53



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Huhu aus dem Juni 2021, wenn alles soweit in Ordnung ist wie du schreibst, würde ich mich an deiner Stelle morgen oder vielleicht auch heute noch bei einem HNO vorstellen. Das klingt für mich ein wenig nach einer Stirnhöhlenentzündung und das kann auch wahnsinnige Kopfschmerzen verursachen. Wenn dir Para hilft, nimm sie ruhig. Ich wünsche dir gute Besserung

von Scoobydine am 15.05.2022, 09:08



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Hallo Hast du mal den Blutdruck gemessen? Meiner ist unterirdisch niedrig was so zumindest vom Krankenhaus Ursache für die Kopfschmerzen ist. Soll schwarzen tee oder Kaffee trinken und mindestens 3 Liter. Nur doof wenn einem die Übelkeit da ein Strich durch die Rechnung macht. Gute Besserung. LG nita

von nita83 am 15.05.2022, 09:37



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Wenn alle anderen Werte (Blutdruck etc.) gut sind, versuchs mal mit mehr trinken. Ich hab im Moment auch, vorallem morgens, leichte Kopfschmerzen, im Stirnbereich. Blutdruck ist bei mir im Gegensatz zu vorletzte Woche, da war ich bei 130/80(für mich schon recht hoch), wieder bei 110/70 im Durchschnitt,l (also eher niedrig). Bei mir wird es immer im laufe des Tages besser und kommt dann manchmal am Abend zurück. Werde morgen mal meine Hebamme fragen wenn sie zur Vorsorge kommt.

Mitglied inaktiv - 15.05.2022, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Und was bei mir auch hilft ist Zucker. Irgendwas gesüßtes essen. Nicht direkt nach dem Aufstehen, dann spielt mein Kreislauf verrückt. Aber ein Nutella-Brot (ich weiß, gesund ist anders) gegen 10/10:30Uhr hilft bei mir auch gegen die Kopfschmerzen.

Mitglied inaktiv - 15.05.2022, 10:32



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Wie sieht es denn mit deinem Rücken/Nacken aus? Sowas kann auch schnell mal daher kommen, grad zum Ende der Schwangerschaft

von Lizzlie am 15.05.2022, 10:43



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Schon an Corona gedacht? Da sind Kopfschmerzen typisch und wenn ich von erkälteten Kindern lese......

von KielSprotte am 15.05.2022, 20:53



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Hab gerade mit meiner Hebamme gesprochen. Oft kommen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft wohl auch bei (zu) niedrigem Blutdruck vor. Wenn alle Werte (Urin etc.) ok sind fand sie das nicht bedenklich. Bei starken Kopfschmerzen würde ich das persönlich aber mal abklären lassen.

Mitglied inaktiv - 16.05.2022, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank!! Heute ist es wieder besser..am Mittwoch sehe ich auch meine Hebamme wieder und werde noch mal mit ihr sprechen..zum Hausarzt schaffe ich es diese Woche nicht ... Corona ist es jedenfalls nicht, die Kinder waren negativ getestet.. Blöd das es so ein auf und ab ist..mal besser, mal schlimmer.. Aber tatsächlich könnte ich mir vorstellen das es vom Nacken kommt ... abwarten

von Jemalu1111 am 16.05.2022, 12:37