März Mamis

Forum März Mamis 2016

Kopfschmerzen/Migräne in der Schwangerschaft

Thema: Kopfschmerzen/Migräne in der Schwangerschaft

Hat jemand von euch auch damit zu kämpfen??? Habe heute auch einen Termin bei einem Osteopathen. Hoffe, dass er mir weiterhelfen. Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft schon so schlimm... Bei mir wurde vor ein paar Jahren mal "Migräne mit motorischer und visueller Aura" diagnostiziert (habe das aber schon seeeeehr, sehr lange). Vielleicht sind hier ja noch ein paar Leidensgenossinnen...

von Püppi93 am 01.07.2015, 10:39



Antwort auf Beitrag von Püppi93

Hallo, hier ich! Hatte das in meiner 1. Schwangerschaft auch sehr extrem War die Hölle! Hoffe bei einer erneuten Schwangerschaft bleibe ich mal verschont. lg

von Phinny84 am 01.07.2015, 11:08



Antwort auf Beitrag von Phinny84

Hi Phinny, dann bin ich ja nicht alleine! Hatte gestern wieder eine echt fiese Attacke, da ging nichts mehr. Hatte wirklich gehofft, dass es mich diesmal nicht so schlimm erwischt...

von Püppi93 am 02.07.2015, 06:49



Antwort auf Beitrag von Püppi93

Einschleich :) Hi liebe Püppi, Ich hatte das in meinem ersten beiden SS auch ganz schlimm zwischen der 8.-14.ssw...ganz ganz Übel!!! Und mir konnte keiner helfen...dürfte nur paracetamol nehmen, was ja null hilft Und ich hatte gestern bereits die 1. Attacke in der jetzigen SS...so schlimm dass ich Sehstörungen hatte und mich nachts übergeben musste!!! Ich hatte Schmerzen wie Schwein (sorry wegen des Ausdruckes...) Werde dieses Mal mit meine FÄ sprechen, da das echt kein Zustand ist...ich habe hier noch zwei Kinder zu versorgen Gute Besserung

von LioMummy1407 am 01.07.2015, 11:43



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Hi LioMummy, Paracetamol hilft bei mir leider auch nicht. Mit IBU-Lysin 684 mg bekomme ich solche Attacken gut in den Griff, aber in der Schwangerschaft soll man es ja (wenn überhaupt) mit Paracetamol versuchen. Mich hat es gestern wieder ganz schlimm erwischt, nachdem ich beim Osteopathen war. Er sagte aber, dass es eine Erstverschlimmerung geben kann. Ich habe auch noch eine kleine Maus hier Zuhause, die mit ihren 8 Monaten noch nicht verstehen kann, dass Mama auch mal ganz schlimme Kopfschmerzen hat und sich kurz ausruhen möchte. Muss auch mit dem FA unbedingt darüber sprechen, ob es auch noch andere Möglichkeiten der Schmerzlinderung in der Schwangerschaft gibt.

von Püppi93 am 02.07.2015, 06:55



Antwort auf Beitrag von Püppi93

Ich hatte das schon immer zu Pillenpause(beginn der Mens), und seit dem ich die Pille abgesetzt habe nicht ein einziges mal mehr. Jetzt weiß ich seit 3 Tagen das ich schwanger bin und hatte gestern (bei 35° ja auch fast kein Wunder) höllische Kopfschmerzen... sozusagen anfangsstadium von einer Migräne! Es war soooo schön ohne! Heute immernoch einen Brummschädel- ja man könnte auch ohne Leben. Mir hilft Eis auf den Kopf und versuchen zu schlafen...zur Not auch Tigerbalsam auf die Schläfen. Es soll wieder Kühler werden!

von Hogealgu am 04.07.2015, 14:13