Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Kopfschmerz und Übelkeit nach Kaffee

Thema: Kopfschmerz und Übelkeit nach Kaffee

Hi zusammen, wer von euch stillt und hat lange keinen Kaffee mehr getrunken? Bzw. könnte es sein, dass meine Kopfschmerzen und Übelkeit l, die ich heute habel, nachdem ich das erste mal wieder seit Beginn der Schwangerschaft , einen relativ starken Kaffee getrunken habe, davon kommen? Kann sich der kaffeekonsuum aufs Baby Übertragen, so dass es unruhig wird? Beim trinken heute war sie irgendwie quengeliger als sonst ... Mist, blöder Kaffee

von Blüte am 17.09.2015, 17:20



Antwort auf Beitrag von Blüte

Ja, Koffein geht in die MuMi über und kann Unruhe beim Kind auslösen. Habe ich sogar bei koffeinfreier Cola erlebt. Kaffee trinke ich keinen, dafür morgens eine Tasse Schokoladen-Cappuccino. Bisher habe ich damit keine Unruhe bei meinem Kleinen feststellen können.

von Anja1712 am 17.09.2015, 17:26



Antwort auf Beitrag von Anja1712

Hm... Hatte bisher auch nur mal nen cappuccino oder latte macchiato getrunken, aber eben keinen Filterkaffee. Werde den wohl weglassen in Zukunft. Hoffentlich hat die Kleine gleich keine 'Entzugserscheinungen' vom Koffein...

von Blüte am 17.09.2015, 17:31



Antwort auf Beitrag von Anja1712

Also ich trinke jeden morgen mein Kaffee Kann nicht sagen das mein kleiner unruhiger dadurch ist.

von 13Trixi am 17.09.2015, 18:39



Antwort auf Beitrag von 13Trixi

Kommt drauf an. Hast du in der Schwangerschaft schon Kaffee getrunken? Dann kennt dein Kind das ja und hat dadurch möglicherweise kein Problem. Blüte hat seit Beginn d r Schwangerschaft keinen getrunken, dadurch kann das schon gut möglich sein mit der Unruhe... Wenn der Kaffee dann auch gleich stärker war!... So rein vom Logischen her ;-)

von Anja1712 am 17.09.2015, 19:11



Antwort auf Beitrag von Anja1712

Er wurde mir von einer Freundin angeboten... Mit selbst hätte ich keinen Filterkaffee gemacht. Naja, die Kleine schläft aber sehr viel heute, sofern kann sie soviel Koffein nicht abbekommen haben...

von Blüte am 17.09.2015, 19:37



Antwort auf Beitrag von Blüte

Ich habe noch keinen Unterschied gemerkt, ob ich Kaffee, Cola trinke oder nicht.

von Frida83 am 18.09.2015, 15:25