September Mamis

Forum September Mamis 2008

kopfdrehen

Thema: kopfdrehen

guten morgen mädels, ich hab mal eine frage. drehen eure kleinen den kopf zu euch, wenn ihr mit ihnen sprecht, sie aber vorher wo ganz anders hingeschaut haben? wenn ja, mit wievielen wochen/monaten fing/fängt es an? ich weiß, dass charly mich sieht und ich weiß auch, dass sie geräusche hört, aber bewußt zu mir umdrehen tut sie sich noch nicht. wahrscheinlich bin ich schon wieder zu ungeduldig, oder? ach so und gleich noch eine frage, haben eure kleinen eine lieblingsseite zu der sie schauen oder sind es beide seiten gleichzeitig? charly guckt überwiegend nach rechts. kann aber auch nach links schauen ohne zu weinen. bin etwas verunsichert, ob das schon kiss-anzeichen sind. wir haben erst in 2 wochen den nächsten arzt-/impftermin. danke für eure meinung lg chrissi

von chrissi13 am 11.11.2008, 07:57



Antwort auf Beitrag von chrissi13

Hallo, keine Panik. Viele Babys haben eine Lieblingsseite zu der sie schauen.Das muß kein KISS Anzeichen sein. Lies mal: "Schiefhaltung des Kopfes bis zur Zwangshaltung Kopfhalteschwäche und/oder ausgeprägte Kopfrückbeuge Einseitige Schlafhaltung des Kindes Asymmetrie der Bewegungen von Armen und Beinen Einseitige Haltung des Rumpfes Reifungsprobleme der Hüftgelenke oft einseitig Fehlstellungen der Füßchen, bis hin zum Sichelfuß Schlafstörungen Schreien im Schlaf "Haare-Raufen" hohe Tastempfindlichkeit des Nackens Schädelasymmetrie im Gesicht und/oder am Hinterkopf" Jan schaut auch lieber nach links, wir stillen auch am Liebsten auf der linken Seite. So mit 6-7 Wochen fing er an in die Richtung zu gucken, von der er angesprochen wurde. Aber selbst jetzt mcht er das nicht immer. LG Anke

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn ich meine Maus auf dem Schoß ab si it jetzt 8 wochen dreht si den kopf nach oben und uckt mich an auch wennn ich i so anspreche dreht sie den kopf.

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 13:57



Antwort auf Beitrag von chrissi13

Huhu! Also unsere Maus ist jetzt 7 Wochen und 4 Tage und seit 2 Tagen dreht sie bewusst den Kpf in die richtung wo ich gerade bin oder schaut anderen Personen im Raum nach. Und am liebsten liegt die kleine auf der linkenk seite mit dem Köpfchen, aber ich versuche sie nach beiden Seiten gleich zu stimulieren, damit sie keinen Plattkopf bekommt. Was ist Kiss- Anzeichen? Noch nie gehört. Lg

von Mausi2504 am 11.11.2008, 08:55



Antwort auf Beitrag von chrissi13

Piet hat das in etwa mit 10 Wochen gemacht. Die Fähigkeiten der Kinder entwickeln sich aber ja nicht bei jedem gleich denk dran! Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

juri bevorzugt auch die linke seite. das geht beim stillen los und hört beim kucken auf. besonders gerne, mag er meinen roten pullover und wenn ich mich langsam bewege dann kann er mir gut folgen. ansonsten, macht er es manchmal, manchmal auch nicht. ich habe das gefühl als ob du (zu?) viel liesst.je mehr man über diese ganzen sachen liesst, um so mehr gedanken macht man sich- wirkt bei mir zumindestens so (ähnlich wie fernsehen hihi) . mach dir keine sorgen wegen kiss, eine bevorzugte haltung ist keine krankheit und es bedarf auch keinem osteopathen

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 15:00