November Mamis

Forum November Mamis 2013

Kopf im MaxiCosi

Thema: Kopf im MaxiCosi

Wir haben zur Zeit das Problem, dass mein Kleiner sehr gerne "Situps" macht (keine Ahnung von wem er das hat, von mir nicht:-)) Das blöde dran ist, dass er es auch macht, wenn er im MaxiCosi sitzt, er lehnt den Kopf so gut wie nie an, wenn er einschläft hängt der Kopf dann nach vorne. Für kurze Strecken finde ich es nicht sooo schlimm, war heute aber 2mal ne halbe Stunde im Auto, das kann doch nicht gut sein, oder? Hab schon die Gurte in alle Positionen verstellt, Kopfschutz raus und wiede reingemacht, immer das gleiche. Kennt das noch wer? IRgendjemand eine Idee, was ich tun kann?

von faenny am 12.03.2014, 22:05



Antwort auf Beitrag von faenny

Ich lege den maxicosi so hin dass das kind eher in eine liegende position ist, kannst ein zusammngelegtess handtuch unter maxicosi legen.Also flacher als mit isofix...da mein kleiner mehrere std am tag drin ist....ist aber von osteopath empfohlen weil er immer sich nur überstreckt hat und ein hohlkreuz gemacht hat....er liegt so super drin und beschwerd sich nicht also müsste das richtige sein. ps es kommt aber auch an was für ein maxicosi du hast ....in pebble sitzdr kind flacher als im cabriofix oder römer usw..

von Lillallu am 12.03.2014, 22:57



Antwort auf Beitrag von Lillallu

Das geht aber im Auto nicht oder? Sicherheit is dann doch nicht mehr gegeben.

von Stuff84 am 13.03.2014, 00:55



Antwort auf Beitrag von faenny

Hallo aus dem Oktoberbus, bei uns ist das auch so....habe den Tipp mit dem Handtuch auch schon im Internet gelesen gehabt und werde das mal probieren! sieht ja echt nicht so toll aus wie die Kleinen da dann hängen.

von Sonnenschein30 am 12.03.2014, 23:13



Antwort auf Beitrag von faenny

liebe fanny, ich stelle dem Maxicosi dann mehr in Liegeposition, kippe also die Rückenlehne mehr in richtung autositzfläche. Dann löst die schwerkraft das problem mit dem an gezogenen Kopf. LG Brownjack

von brownjack am 13.03.2014, 04:55



Antwort auf Beitrag von faenny

Anton macht das auch. Ich mache dan nichts. Ich gehe davon aus, dass er sich anlehnen wird, wenn es ihm ungemütlich wird....

von Plume am 13.03.2014, 07:17



Antwort auf Beitrag von faenny

...geht vielleicht. Hatte ich mal für den Fahrradanhänger. Google mal LG

von Seehas am 13.03.2014, 11:45



Antwort auf Beitrag von faenny

danke für eure antworten, hab mittlerweile noch recherchiert: zu flach sollte es nicht sein, da bei einem unfall möglichst viel Rücken in den Sitz gedrückt werden soll, drum ist die Position ja auch so aufrecht gewählt. werden jetzt mal versuchn ob wir den standfuß vom isofix bissel niedriger einstellen können, damits flacher wird, mal schauen.

von faenny am 14.03.2014, 09:31