Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Kopf heben

Thema: Kopf heben

Unser Sohnemann ist am Freitag 6 Monate alt geworden. Wenn er auf dem Bauch liegt kann er noch nicht allzulange den Kopf hochheben. Viell so 2 Minuten.... Er müsste das doch schon ohne Probleme länger schaffen oder?? Wie sieht es da bei euch aus? Sonst kann er, wenn er aufrecht sitzt den Kopf alleine heben.

von Schlumpfin80 am 09.12.2014, 00:51



Antwort auf Beitrag von Schlumpfin80

Erbse hàlt ihn wenn er auf dem Bauch liegt ppermanent oben. Momentan legt er ihn zwischendurch aber 30 Minuten schafft er bestimmt

von Erbse1407 am 09.12.2014, 06:57



Antwort auf Beitrag von Schlumpfin80

Mach Dir darum mal nicht allzu viele Sorgen. Die Bauchlage ist bei vielen Babys ja eh nicht so beliebt. Da dauert es auch länger mit den Muckis. Du kannst ihm ja mal ein Kissen oder gerolltes Handtuch unterlegen. Das erleichtert das Ganze und er kann in Ruhe die Muskeln trainieren. Oder hast Du das Gefühl, dass ihn irgendetwas blockiert? Fritz ist schon etwas weiter. Der 4-Füßler klappt prima und er wippt immer schon schön hin und her. Mal schauen wann er den Vorwärtsgang findet. Bisher geht es nur rückwärts. Der ist aber auch flott dabei und bestimmt kein Maßstab.

von GanzUngeduldige am 09.12.2014, 09:13



Antwort auf Beitrag von Schlumpfin80

Kommt mir schon sehr kurz vor. Ich würde das beim nächsten Besuch beim Kinderarzt erzählen. Lieber frühzeitig hin und vielleicht Krankengymnastik kurz bekommen. Mein Kleiner konnte ja vom ersten Tag an den Kopf so lange halten. Die Große hat das mit einem halben Jahr aber auch schon länger gekonnt. Mit der Großen hatte ich aus anderen Gründen mal Krankengymnastik. Das hat ihr sogar Spaß gemacht und man weiß dann selbst auch, was man mit seinem Kind üben kann.

von Halluzinelle von Tichy am 09.12.2014, 11:59



Antwort auf Beitrag von Schlumpfin80

Flip liegt gar nicht lange genug auf dem Bauch, um den Kopf 2 Min oben zu halten. Also mal davon ab, dass ich nicht die Zeit stoppe Er hält ihn sonst in allen Lebenslagen super. Das reicht mir.

von Tinchenbinchen am 09.12.2014, 12:35



Antwort auf Beitrag von Schlumpfin80

Miriam liegt mittlerweile gern auf dem Bauch, sie hebt den Kopf dabei die ganze Zeit. Das kommt aber bei euch sicher auch noch und ich würde mir keine Sorgen machen.

von Zwergi84 am 09.12.2014, 18:57



Antwort auf Beitrag von Schlumpfin80

Meiner macht das auch nicht länger! Mach' Dir keine Sorgen! Jedes Baby hat seine eigene Entwicklung. Manche brauchen eben etwas mehr Zeit! Ich habe mir beim dritten Kind abgewöhnt, mich verrückt zu machen und zu vergleichen!

von insala am 10.12.2014, 10:05