März Mamis

Forum März Mamis 2022

Kopf drückt nach unten

Thema: Kopf drückt nach unten

Hallo zusammen, seit letzter Woche drückt der Kopf vom Baby so nach unten, dass ich kaum laufen kann und alle zehn Minuten pinkeln muss Geht es euch auch so? Ich habe das Gefühl, das Baby plumst bald raus LG

von elami am 14.02.2022, 16:47



Antwort auf Beitrag von elami

Hallo Elami, Seit ein paar Tagen hab ich auch so ein Gefühl! Allerdings nicht so schlimm wie du. Ich habe auch einen Druck nach unten und merke es insbesondere beim Laufen. Habe auch wie Muskelkater an der Leiste und muss nun auch öfters zur Toilette. Zudem wirke mein Bauch auch öfters mal härter deshalb vermute ich auch, dass die kleine sich langsam ins Becken senkt Schränkt auf jeden Fall meine Mobilität ein

von DanL am 14.02.2022, 17:48



Antwort auf Beitrag von DanL

Hallo DanL, und am Mittwoch ist auch noch Vollmond, ich befürchte schon, dass der kleine Mann raus will. Weist du denn ob sich bei dir schon der gmh verkürzt hat oder so? Ich habe am Mittwoch einen Termin zur Vorsorge und bin gespannt ob es sich einfach nur so anfühlt oder der Arzt das auch bestätigt. Da ich gerne wieder ambulant entbinden möchte, hoffe ich sehr das er noch drin bleibt.

von elami am 14.02.2022, 18:29



Antwort auf Beitrag von elami

Also letzte Woche hat sich noch nichts angedeutet. Ich bin aber morgen bei meiner Hebamme und werde sie dann auch mal fragen. Aber man sagt ja, dass es ab der 34. SSW ja normal ist, dass sich die kleinen langsam ins Becken senken ich kann ja morgen mal berichten

von DanL am 14.02.2022, 19:13