August Mamis

Forum August Mamis 2013

Konzerte?!

Thema: Konzerte?!

Wie seht ihr das? Ich habe für April und Juni Konzertkarten und bin mir etwas unsicher, wegen der Lautstärke... Geht ihr auf Konzerte? Ich freue mich über antworten. LG

von Ylvie86 am 06.04.2013, 15:55



Antwort auf Beitrag von Ylvie86

So lange ich nich mitten im Getuemmel bin klar warum nich. Musst dich ja nich direkt neben Boxen stellen oder so. War in meiner ersten SS sogar auf Rock am Ring :) War super :)

von MrsGrumpy191106 am 06.04.2013, 16:07



Antwort auf Beitrag von Ylvie86

Ich hätte da auch nichts einzuwenden, meine Angst wäre nur die Menschenmasse.. Also Angst einen Ellenbogen in den Bauch zu bekommen oder so .. Aber man muss halt gucken das man nicht ganz tief in der Menge steht :-) War an Fasching in Mainz auf nem großen Umzug und da war es auch ziemlich laut und voll .. Bis auf die Kälte war alles ok :-)

von Sally2013 am 06.04.2013, 17:00



Antwort auf Beitrag von Ylvie86

Meine fä hat mir davon abgeraten, mehr als ca 70 dzb soll man sich schwanger nicht antun, ist fürs kind denn einfach zu laut, man geht ja auch nicht mit nem neugeborenen auf n konzert ;-) aber so wie alles muss das jeder für sich entscheiden ;-)

von fienchen3008 am 06.04.2013, 18:10



Antwort auf Beitrag von Ylvie86

70 dezibel soll ein staubsauger in 1 m entfernung sein und 80 db der rand einer verkehrsstraße 5m entfernung, da könnte das mit 70 aber eng werden ^^ also ich hab oft gehört, dass es okay ist, wenn man nicht im gedränge steht und nicht an den boxen

von San17 am 06.04.2013, 18:29



Antwort auf Beitrag von Ylvie86

Hups, sollte 90 werden/heissen. Bin nich hingefahren weil ich eh schon schmmmerzen hatte. Frag doch ma doc oder hebi wenn du dir unsicher bist

von fienchen3008 am 06.04.2013, 20:17



Antwort auf Beitrag von Ylvie86

Hab die gleiche Frage: wir habe Konzertierten für Ende Mai. Weiß auch noch nicht was ich mache.

von seidner am 07.04.2013, 07:45



Antwort auf Beitrag von Ylvie86

Hallo war gestern auf einem Konzert mit ca 88db. Alles prima und letztes We bei Musical in Berlin und davor auf einem Konzert mit bestimmt mehr db. Alles prima, der kleinen geht es gut und jetzt der Knaller. In meiner ersten Schwangerschaft war ich Sängerin in deiner Band und wir haben 4 mal die Woche geprobt. ich sag nur Roch/Pop und ich zwei Meter vor dem Schlagzeug. Da hatte ich die Fa gefragt wann Hörschäden entstehen ? Sie meinte das Kind ist super geschütz im Bauch mit Fruchtwasser etc. soll mir keine Sorgen machen. Nur beim Auftritt soll ich mich nicht zu sehr aufregen, Backstage und nur Füße hoch, damit durch die Aufregung keine Wehen entstehen. Mein Sohn hat das alles super überstanden und jetzt ist er seit vier Jahren Schlagzeuger. Warum wohl, lach.

Mitglied inaktiv - 07.04.2013, 11:36