Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Konzerte in der Schwangerschaft

Thema: Konzerte in der Schwangerschaft

Würdet ihr schwanger zu einem Konzert gehen? Sitzplatz ist klar. Aber geht das wegen der Lautstärke und vor allem dem Bass?

von Amix am 20.12.2015, 09:01



Antwort auf Beitrag von Amix

Guten Morgen. Also ich wat bei meiner erste Schwangerschaft auf einem Konzerzt, ohne direkt nen Sitzplatz zu haben. Ging ohne Probleme. Denke solange man sich nicht mit ins Gedränge stürzt sollte es keine Schwierigkeiten geben. Meinem Sohn scheint es auch nicht geschadet zu haben

von Meral am 20.12.2015, 09:06



Antwort auf Beitrag von Amix

Solange du nicht direkt neben einer Box stehst... Momentan können die Kurzen doch eh noch nix hören, oder? Und selbst wenn - frühe Kulturerziehung hat noch keinem geschadet. Der freut sich wahrscheinlich nur über deinen Adrenalin- und Endorphinausstoß... (Meine Aussagen gelten übrigens nicht, wenn es sich um Helene Fischer handelt. Dann würde ich dringend abraten! )

von Rübenkind am 20.12.2015, 09:20



Antwort auf Beitrag von Amix

Etwa ab 15. Woche beginnt sich das Gehört auszubilden, dann würde ich persönlich nicht mehr in Konzerte gehen, die extrem laut sind. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 20.12.2015, 10:39



Antwort auf Beitrag von Amix

Ich hoffe doch, dass das ok ist. Ich fahre im März nach Hamburg zu einem musikal. So ist zumindest der Plan. Ob es dann ok ist oder nicht, werde ich kurz vorher meinen Arzt fragen. Wünsche dir viel Spaß

von danisahnee am 20.12.2015, 11:17



Antwort auf Beitrag von Amix

Also wir waren am 06.12. bei einem Konzert hatten Sitzplatz und waren beim Hochrang auch nicht gerade direkt an der Box. Ich habe vor allem gemerkt, dass ich vielmehr trinken musste. Sonst trinke ich vor einem Konzert was und spare mir das während des Konzerts (bei Sitzplätzen), weil die Preise immer so hoch sind. Aber ich hatte einen ziemlichen Brand und musste meinen Mann sogar kurz vor Ende nochmal wegen Wasser losschicken, weil mir etwas schummerig wurde. Das Konzert war sonst toll und ich habe nicht das Gefühl, dass es irgendwie geschadet hätte. Aber es war schon anstrengender als sonst und ich würde nun wohl eher bis nach der Schwangerschaft warten, um es dann wieder besser genießen zu können. :)

von gedankenfrei am 20.12.2015, 20:08