Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Kontrolltermin beim Frauenarzt

Thema: Kontrolltermin beim Frauenarzt

Hallo ihr lieben, heute bin ich bei 32+0 und es sollte heute nochmals die Lage des Baby's kontrolliert werden. Zuerst gab es wieder das CTG. Dieses mal war es richtig gut. Das Baby war zwar sehr aktiv, dennoch funktionierte es super mit dem aufzeichnen der Herztöne. Es gab sogar 10 Punkte. Dann wurde mir vom Arzt gesagt, dass ich viele Bakterien im Urin habe und er es einschickt, evtl. muss ich eben was nehmen dagegen. Es wurde heute außerdem ein Abstrich genommen, das tat dieses Mal ziemlich weh. Muttermund ist fest verschlossen. Das beste war aber, als er kurz nach der Lage schallte... Das Baby hat sich tatsächlich gedreht! Ich meinte gestern noch zu meinen Eltern und meinem Verlobten, dass ich nicht daran glaube, dass es sich gedreht hätte, weil es sich genauso weiterhin anfühlt wie in BEL. Ich hoffe, es bleibt nun ganz brav so liegen, damit ich doch dieses Mal normal entbinden kann.

von gusti05 am 18.04.2016, 12:54



Antwort auf Beitrag von gusti05

Toll! Ich hoffe auch, dass sich meine Maus gedreht hat. Ich kann es leider auch gar nicht einschätzen, wie sie jetzt liegt. Sie ist auch sehr aktiv. Mal tritt sie mich gegen den Beckenknochen, dann wackelt der Bauch wieder oben... Morgen weiß ich dann mehr.

von reachen84 am 18.04.2016, 12:59



Antwort auf Beitrag von reachen84

Genauso ist es bei mir auch. Ich kann gerade mal immer wieder 2 huckel fühlen, wobei ich immer dachte, dass könnte ja nur jeweils der po und der Kopf sein. Keine Ahnung.

von gusti05 am 18.04.2016, 13:04



Antwort auf Beitrag von gusti05

Mir fällt gerade ein, ich bin ja heute bei 32+0 bin und beim nächsten Kontrolltermin am 09.05. bereits bei 35+0. Ab nächster Woche müsste es doch die Bescheinigung für Mutterschaftsgeld geben. Ist das denn beim nächsten Termin dann zu spät mit beantragen und sollte lieber vorher nochmal beim Arzt deshalb anrufen oder wird trotzdem alles bezahlt? Könnte der Arbeitgeber dann vielleicht auch "blöd tun"?

von gusti05 am 18.04.2016, 13:10



Antwort auf Beitrag von gusti05

Ich war bei 32+0 und habe die Bescheinigung erhalten. Früher geht wohl nicht wirklich. Hatte bei der KK vorher gefragt, ob das noch ausreicht, die war ganz entspannt. Ruf doch mal bei deiner KK an. Man erhält das Geld soweit ich weiß ja auch als Einmalzahlung, einen Teil vor der Geburt und einen nach der Geburt. Also ingesamt zwei Zahlungen. LG Silke

von SiSiLi am 18.04.2016, 15:14



Antwort auf Beitrag von gusti05

du kannst auch in BEL normal entbinden, das ist kein problem

von Johnnymami am 19.04.2016, 21:46



Antwort auf Beitrag von Johnnymami

Bei BEL bekomme ich automatisch einen Kaiserschnitt, da ich schon einen hatte. Selbst wenn es richtig herum liegt, dann heißt es noch nicht, dass ich wirklich normal entbinden darf, denn dann wird bestimmt erst nach der Narbe usw. geschaut, dass die nicht reißt.

von gusti05 am 20.04.2016, 02:09