Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2020

Kontrolle FA + Jammern die Dritte...

Thema: Kontrolle FA + Jammern die Dritte...

Huhu, Ich komm grad von der Kontrolle bei meiner Ärztin. Der Gebärmutterhals ist Gott sei Dank stabil geblieben und der Trichter hat sich minimal verkleinert. Das heißt vorerst darf ich weiter zuhause bleiben und muss noch keine Lungenspritze bekommen. Ich soll mich aber immernoch streng schonen aber darf auch wieder ein paar Schritte gehen solange nix drückt oder schmerzt. Dafür hab ich jetzt den nächsten Jackpot geknackt. Mein Zuckerwert beim Diabetestest war wohl extrem erhöht weshalb ich jetzt zum Diabetologen darf. Zusätzlich pinkel ich wohl sozusagen fast puren Zucker. Und weil das noch nich reicht hab ich leicht erhöhten Blutdruck in Kombination mit erhöhtem Urin Eiweiß. Deshalb soll ich jetzt 2 mal pro Woche in die Praxis um Blutdruck messen zu lassen und Ne Urinprobe abzugeben. Bei Flackerbildern oder starken Kopfschmerzen soll ich sofort in die Klinik. Noch 15 Wochen....irgendwie kriegen wir die auch noch rum...

von Mrs_Capuccina am 05.02.2020, 12:57



Antwort auf Beitrag von Mrs_Capuccina

Oh je Aber wenigstens ist der gmh stabil. Was ich jetzt nicht verstehe.... Kann ich man Blutdruck und Urin nicht auch zu Hause überprüfen? Oder muss das eine medizinische Fachkraft machen? Welche 2 mal wöchentlich dahin mit dafür ist ja nicht blöd. Ich hab übrigens auch eiweiß um Urin, das juckt meinen Fa allerdings nicht. Und gegen meinen zu Beginn leicht erhöhten Blutdruck bekomme ich Aspirin... Nimmst du daß auch?

von Inena am 05.02.2020, 13:29



Antwort auf Beitrag von Inena

Bis jetzt bekomm ich noch nichts, weil das jetzt das erste mal zu hoch war. Der Wert wird jetzt nen paar Tage beobachtet und dann wird weiter geguckt. Grundsätzlich geht's mir ja gut und zur Not hab ich meinen privat Sanitäter hier. ;D Urin muss schon in der Praxis ausgewertet werden...das ist ja ne Laboranalyse. Und den Blutdruck wollen die da dann auch direkt mit messen weil das manuelle Messen wohl besser ist als diese elektrischen Geräte für zuhause. Ich vermute mal das da nicht groß was hintersteckt...die Ärztin ist bei mir einfach etwas vorsichtiger als normalerweise weil ich ja schon so einige Wehwehchen gesammelt hatte, ne Risikoschwangerschaft vorliegt und ich bei der letzten SS auch schon erste Symptome eine Präeklampsie hatte. Da soll einfach nichts übersehen werden. Klar nervt das jetzt so oft dahin zu fahren aber wenn's um die Mäuschen geht macht man's ja grundsätzlich gerne. Ich Versuch einfach dankbar zu sein das der Zwerg noch im Bauch bleibt und ich nicht in die Klinik muss. Aber wenn der Tacho endlich 36.SSW sagt und die Nummer nur noch gut ausgehen kann mach ich 3 Kreuze im Kalender.

von Mrs_Capuccina am 05.02.2020, 13:42



Antwort auf Beitrag von Mrs_Capuccina

Achso, ich dachte, da muss nur dieser Stick ins pipi und gut. Das geht ja auch zu Hause. Ja wir werden das alles schon durchhalten. Geht ja auch nicht anders

von Inena am 05.02.2020, 15:38



Antwort auf Beitrag von Mrs_Capuccina

Das klingt doch erstmal garnicht so schlecht. Mit dem Diabetes ist kacke, aber das ist ja "nur" vorübergehend fühl dich gedrückt die Zeit geht schneller um als wir denken

von Robicia am 05.02.2020, 16:12



Antwort auf Beitrag von Robicia

Könnte eine Hebamme auch manches machen? Die könnte ja auch nach Hause kommen... Andererseits: dein FA scheint ja genau und engmaschig zu arbeiten, das find ich ziemlich gut. Mir sind die 4 Wochen Abstand zwischen den Terminen immer viel zu lang, weil ich schnell unsicher bin ob noch alles ok ist.

von Elli 1985 am 05.02.2020, 19:52



Antwort auf Beitrag von Elli 1985

Das ist ne gute Idee. Die könnte ich morgen mal anrufen und fragen. Das die ja sowas vielleicht auch dürfen kam mir grad gar nicht in den Kopf. Ich bin auch echt glücklich das die so eng kontrolliert. Wenn man da bei manchen anderen mitliest hab ich echt Glück.

von Mrs_Capuccina am 05.02.2020, 20:05



Antwort auf Beitrag von Mrs_Capuccina

Aber das hört sich doch alles gut an .. Ist natürlich blöd mit dem Diabetes aber das kann man ja gut in den Griff bekommen... Lg

von Mopli am 05.02.2020, 21:39